Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Hochschulkontext\Lexikographie-Seminar anonymisiert\seminar_red_20-11-2002_a.xml

Dateiname: seminar_red_20-11-2002_a.xml
1
11:13 system server for all Student2 entered the room red at 11:13:28
2
11:13 system server for all Student5 entered the room red at 11:13:35
3
11:13 system server for all Student7 entered the room red at 11:13:47
4
11:13 system server for all Student6 entered the room red at 11:13:49
5
11:16 system server for all Student7 left the room red
6
11:16 system server for all Student7 entered the room red at 11:16:53
7
11:20 Student2
for all wie sollen wir die Aufgaben machen? Ich kann zum Beispiel Einiges ordnen...Geschwister-Bruder, Schwesterter
8
11:22 Student2
for all oder Wald-Baum, aber Baum und Papier bilden dann auch ein Paar, oder?
9
11:23 Student2
for all Könntet ihr Meronymie-Typ dazu angeben?
10
11:23 Student7
for all Zirkus und Clown: EVENT : FEATURE (rodeo : cowboy)
11
11:24 Student5
for all ich stimme zu. Baum:Holz - Object Stuff...
12
11:25 Student5
for all Bild : Rahmen - Object : Component
13
11:25 Student5
for all Flughafen : Rollfeld - Area : Place
14
11:25 Student5
for all Bücherei : Lesesaal - Area : Place
15
11:26 Student5
for all Wald : Baum - Collection : Member
16
11:27 Student5
for all Restaurant : Speisekarte - ???
17
11:27 Student5
for all was meint ihr?
18
11:27 Student7
for all ja
19
11:27 Student2
for all Object-Component
20
11:28 Student5
for all aber ist es wirklich mit Tasse und Henkel gleichzusetzen? Die Speisekarte ist doch nicht wirklich ein fester Teil von einem Restaurant!
21
11:29 Student2
for all in jedem Restaurant gibt es eine Speisekarte
22
11:30 Student2
for all so könntte sie als eine Bestandteil betrachtet werden, oder
23
11:30 Student5
for all aber sie ist, wenn man es genau sieht kein fester Bestandteil. Aber wollen wir das so genau sehen? Glabue nicht oder?
24
11:31 Student7
for all weiter: Öl:Schmiermittel: OBJECT : STUFF
25
11:32 Student7
for all Unterricht, :Zeichnen --?? PROCESS : PHASE??
26
11:33 Student2
for all das ist kein fester Bestandteil, gehört aber dazu, ich würde dabei bleiben (zum Restaurant-Speisekarte)
27
11:34 Student5
for all jaja, wir bleiben dabei. sind ja schon weiter...
28
11:35 system server for all Teacher2 entered the room red at 11:35:11
29
11:35 Student2
for all Unterricht-Bildung Prozess:Phase
30
11:35 Teacher2
for all Hallo ihr vier, kommt ihr bitte wieder ins Klassenzimmer?
31
11:35 system server for all Teacher2 left the room red
32
11:35 system server for all Student2 left the room red
33
11:35 system server for all Student5 left the room red
34
11:35 system server for all Student6 left the room red
35
11:36 system server for all Student7 left the room red
36
11:37 system server for all Student1 entered the room red at 11:37:08
37
11:37 system server for all Student1 left the room red
38
11:45 system server for all Student7 entered the room red at 11:45:29
39
11:47 system server for all Student7 left the room red