Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Hochschulkontext\Lexikographie-Seminar anonymisiert\seminar_blue_20-11-2002_a.xml

Dateiname: seminar_blue_20-11-2002_a.xml
1
10:24 system server for all Student6 entered the room blue at 10:24:27
2
10:24 system server for all Student6 left the room blue
3
10:24 system server for all Student6 entered the room blue at 10:24:28
4
10:24 system server for all Student6 left the room blue
5
11:13 system server for all Student4 entered the room blue at 11:13:26
6
11:13 system server for all Student1 entered the room blue at 11:13:30
7
11:13 Student4
for all hallo!
8
11:14 Student1
for all Hi1
9
11:14 Student4
for all hast du auch den eintrag der vergangenen sitzung auf dem wb?
10
11:14 Student1
for all Ja.
11
11:14 Student4
for all hmm...
12
11:14 system server for all Student3 entered the room blue at 11:14:52
13
11:15 Student1
for all Ich habe die Aufgabe ausgedruckt. Da sind ziemlich viele Wörter.
14
11:15 Student4
for all ausdrucken war klug - ich muss immer wechseln :-/
15
11:17 Student1
for all Wie wäre es, dass die Besprechung in 12 Min. beginnen?
16
11:18 Student3
for all Baum, Holz, Unterholz, Wald gehören in ein Feld...
17
11:18 Student3
for all Wobei darin aber wieder unteschiedliche Realtionen enthalten sind...
18
11:19 Student3
for all Collection:Member -> Wald:Baum...steht ja auch in den Beispielen
19
11:20 Student1
for all Ok. Ich habe Zirkus:Clown für EVENT:FEATURE
20
11:20 Student3
for all Ich seh schon...lauter Polyseme*E*
21
11:22 Student1
for all Ja.Wir können Paare beliebig bilden.Oder?
22
11:23 Student4
for all ja - viele der begriffe können in unterschiedliche sinnzusammenhänge gebracht werden und dann in unterschiedliche mero-beziehungen gebracht werden
23
11:23 Student3
for all Mal alle Meronymie-Beziehungen durchgehen?
24
11:24 Student1
for all Ok.
25
11:25 Student4
for all object:components dürfte uns allen klar sein, oder?
26
11:26 Student1
for all Ja. beispiel: Malblock:Pinsel?
27
11:26 Student3
for all Nee, ich denke eher ein Teil von einem Ganzen...
28
11:26 Student4
for all genau
29
11:26 Student1
for all Ja, stimmt
30
11:26 Student3
for all was eigentlich zusammengehört*E*
31
11:27 Student3
for all Fenster und Rahmen Z.B.
32
11:27 Student4
for all vielleicht ist eine latente untrennbarkeit daS KRITERIUMß
33
11:27 Student4
for all SORRY:
34
11:28 Student3
for all Was ist mit Mass:Portion?
35
11:28 Student3
for all Regen und Tropfen????
36
11:28 Student1
for all wollte auch sagen
37
11:29 Student3
for all Eigentlichj muß es ja portionierbar sein...Ob das so hinhaut?
38
11:30 Student4
for all aus diesem corpus ist es das einleuchtendste beispiel
39
11:30 Student3
for all Process:Phase -> Bildung: Unterricht, Area:Place -> Wald:Unterholz?
40
11:31 Student1
for all Ja.Objekt: Stoff -> Bild: Öl
41
11:31 Student4
for all papier:holz
42
11:32 Student3
for all Kriterium: Materialität?
43
11:32 Student3
for all Im Gegensatz zu Object:Component, mein ich.
44
11:32 Student4
for all ja - ausgangsmaterial würde ich sagen
45
11:33 Student1
for all ja, Stoff, woraus besteht
46
11:33 Student3
for all Was ist mit Lyons? Mal anfangen?
47
11:34 Student3
for all Antonymie: weiß - farbig - schwarz???
48
11:34 Student4
for all antonym: leise:laut- mager:fett - heiß:kalt
49
11:34 system server for all Teacher2 entered the room blue at 11:34:56
50
11:34 Student3
for all ist ddoch auch steigerbar, die Antonymie.
51
11:35 Teacher2
for all Hallo ihr drei, kommt ihr bitte wieder ins Klassenzimmer?
52
11:35 system server for all Teacher2 left the room blue
53
11:35 Student1
for all Komplementarität: Mann Frau
54
11:35 Student4
for all was meinst du damit?
55
11:35 Student4
for all @Student3
56
11:36 system server for all Student1 left the room blue
57
11:36 system server for all Student1 entered the room blue at 11:36:45
58
11:37 system server for all Student1 left the room blue
59
11:37 system server for all Student3 left the room blue
60
11:37 system server for all Student3 entered the room blue at 11:37:36
61
11:38 system server for all Student1 entered the room blue at 11:38:27
62
11:38 system server for all Student4 left the room blue
63
11:38 system server for all Student1 left the room blue
64
11:38 system server for all Student3 left the room blue