Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Medienkontext\Bluewin\bluewin_Thomas_Bucheli_28-10.xml

Dateiname: bluewin_Thomas_Bucheli_28-10.xml
1

moderator

wir begrüssen thomas bucheli ganz herzlich im bluewin-chat
2

Thomas Bucheli

hoi zäme!
3

tami

hallo thomas, bin ein riesen-fan von dir. wie wird das wetter morgen?
4

Thomas Bucheli

gut, schön aber kühl, 13 Grad.
5

theo_

arbeiten sie "nur" für das sf drs oder gibt es noch andere fernseh-anstalten oder medien die ihre dienste beanspruchen?
6

Thomas Bucheli

ja wir arbeiten noch für andere, z.B. radio basilisk, tele ostschweiz... sonntagsblick, etc
7

MATHO

Herr Bucheli warum wurden Sie Meteorologe?
8

Thomas Bucheli

ich bin geflogen und da musste ich das wetter lernen. das hat mich dann gepackt.
9

intel|MEGAHAPPY

wieso wird s wetter jetzt ufem dach gmacht?
10

Thomas Bucheli

es ist viel spannender als im studio. nach 10 jahren wollten wir mal einen wechsel.
11

Anja

wänn chunt dä winter?
12

Thomas Bucheli

weiss noch nicht genau, aber die muotathaler versprechen einen guten winter
13

Guest56252

wen mor meterologie studiärt chammär sich denn in sachä naturkathastrophen spezialisiärä?
14

Thomas Bucheli

man kann, wenn man möchte, das gehört eigentlich zum gesamten dazu.
15

HCD

stürrmt es in der nächsten zeit auch wider so wie letzte nacht
16

Thomas Bucheli

vorläufig nicht.
17

Lombego

sali thomas, isch es nöd chli müehsam jetzt immre uf em sfdrs dach moderiere?? wie geschter, dä arm alex rubli be däm sturm uf em dach
18

Thomas Bucheli

ich sprach heute mit rubli - es hat ihm grausam spass gemacht ;-)
19

niceboy13

wie fühlt man sich in der meistgesehen sendung der schweiz, moderator zu sein?
20

Thomas Bucheli

das merkt man nicht, ich sehe niemanden.
21

Guest81402

" ja wir arbeiten noch für andere, z.B. radio basilisk, tele ostschweiz... sonntagsblick, etc" || was ist mit "wir" gemeint?
22

Thomas Bucheli

unser team, wir sind inzwischen 10 Leute. http://www.sfdrs.ch/meteo
23

Airbus

grüezi herr bucheli braucht man für den Beruf Meterologen die Matura?
24

Thomas Bucheli

ja und ein studium (naturwissenschaften).
25

hiphop_w

uf wiavil meter schneits im moment aba?
26

Thomas Bucheli

es schneit nicht, weil es regnet nicht.
27

Dj_Italo_16-ZHcity

wie alt isch de thomas ?
28

Thomas Bucheli

41
29

waegg

Wie lange arbeiten sie schon als Fernsehmoderator?
30

Thomas Bucheli

10 jahre.
31

luca_ag

können Sie uns kurz beschreiben wie ihr tagesablauf aussieht?
32

Thomas Bucheli

kurz? unser team fängt normalerweise um halb 5 an arbeiten. das geht dann bis um 8 uhr am abend... dazwischen erstellen wir laufend die wetterprognosen.
33

flirtman

hi thomas, wann gehst du wieder mal zum bingo?
34

Thomas Bucheli

ich weiss nicht, wann das nächste stattfindet, aber möglichst bald wieder.
35

s_s_scratch

wie geht es frau und kindern?
36

Thomas Bucheli

gut danke
37

dreamgirl13

Wie alt sind ihre Kinder? und wie heissen sie?
38

Thomas Bucheli

5 1/2 marc. bis jetzt nur eins
39

Hexli_16

welchen beruf haben sie nach der oberstufe erlernt?
40

Thomas Bucheli

ich absolvierte die kantonsschule und ging nachher an die ETH Meteorologie/Athmosphärenphysik studieren
41

Soul_be

Hallo meine Frage warum sendet ihr vom Dach aus habt ihr kein Studio mehr?
42

Thomas Bucheli

nein, wir haben kein studio mehr.
43

TAGF_w

hallo! Ich schaue am Liebsten Meteo wenn du dabei bist! Ein grosses Kompliment an Dich! Hier meine Frage: Glaubst du an Gott? wink mal in die Kamera für mich :-)
44

Thomas Bucheli

nicht wirklich
45

tanja_25

man sieht sie fast täglich im fernsehen, tausende von zuschauern.. sind sie noch nervös? waren sie das jemals?
46

Thomas Bucheli

nein, nervös bin ich nicht mehr - es ist inzwischen zur routine geworden.
47

cose

wie sieht ihre zukunft aus?
48

Thomas Bucheli

ich bin wetterprogonostiker nicht lebensprognostiker ;-)
49

Airbus

Kann man als Metreologe auch in der Fliegerei tätig sein?
50

Thomas Bucheli

ja sicher. prognosen für die fliegerei macht meteo schweiz.
51

fasd-aleswiser

Was sagen ihre kinder dazu, dass sie sie häufig im fernsehen sehen?
52

Thomas Bucheli

er fragt, wenn wir unterwegs sind, wieso alle leute mich kennen. für ihn ist es halt einfach so...
53

susi30

grüezi herr bucheli, wo verbringen sie meistens ihre ferien und mit wem?
54

Thomas Bucheli

ich ging füher jahrelang alleine nach schottland. mit der familie gehe ich jetzt an verschiedenste orte.
55

Guest56252

wiso stimmäd d wettärprognosä in letschter zit nümä so ?
56

Thomas Bucheli

beweis mir das zuerst mal... wobei der westwind ein bisschen schneller war, als wir gedacht haben kürzlich
57

goldfinger

Wann kommt der Winter zu uns? Es gibt viele, die sehnsüchtig auf den Schnee warten? Haben sie gerne Schnee?
58

Thomas Bucheli

im winter schon, ich fahre gerne ski
59

petrus_junior

werden Sie den ganzen winter lang noch auf dem dach des studios moderieren?
60

Thomas Bucheli

ja, ausser bei gewitter dürfen wir nicht, dann wäre es gefährlich - aber sonst immer. dann gehen wir in ein notstudio.
61

wetterfee14

grüessech herr bucheli i ha ä frag dir zeiget im fernseh immer ä isobaren karte aber was si isobaren gnau?
62

Thomas Bucheli

linien gleichen Luftdrucks.
63

Nick5

wo haben sie ihre frau kennengelernt?
64

Thomas Bucheli

im ausgang
65

dreamgirl13

Wollen sie später noch mehr Kinder?
66

Thomas Bucheli

mal sehen.
67

fasd-aleswiser

war meteorologe oder wie das auch immer heisst, schon immer ihr traumberuf?
68

Thomas Bucheli

ganz am anfang wollte ich pilot werden.
69

frodogirl14

wie lange möchten sie diesen beruf noch ausüben?
70

Thomas Bucheli

noch lange, ich bin ja nicht nur meteorologe, sondern redaktionsleiter - d.h. auch fürs personal und die finanzen zuständig - alles in allem eine sehr spannende aufgabe
71

trelo

stimmt es, dass du au handball spielsch?
72

Thomas Bucheli

nein, das ist der alex rubli - mein kollege.
73

cobra2

meine frage an herrn bucheli : kann es vorkommen,dass bei uns in der schweiz ein wirbelsturm grossen schaden anrichten kann?
74

Thomas Bucheli

tornados gibt es im durchschnitt alle 10 jahre einmal bei uns und hurricanes gibt es in unserer gegend keine - aber "normale" sturmtiefs.
75

wetterfee14

het meh einisch ä chance euch d hand z gäh und äs outogramm vo euch ds becho?
76

Thomas Bucheli

ja sicher.
77

Hexli_16

was machen sie so in ihrer freizeit?
78

Thomas Bucheli

ich bin gerne mit kollegen zusammen, ein bierchen trinken und über gott und die welt plaudern.
79

spok_540

Könnten sie die Windprognosen auf den Schweizer Seen nicht regelmässig ins Meteo einbauen?
80

Thomas Bucheli

wir könnten schon, aber da wir bei meteo mehr für die allgemeinheit da sind, lassen wir das weg. im internet gibt's die allerdings.
81

dreamgirl13

haben sie auch im Privatleben Kontakt mit den anderen Meteo-ModeratorenInnen?
82

Thomas Bucheli

ja sicher.
83

HCD

was ist ihre lieblings musik?
84

Thomas Bucheli

blues und jazz.
85

da_chef1

was finden sie nicht so toll an ihrem beruf?
86

Thomas Bucheli

fehlprognosen.
87

goldfinger

Sind sie sportbegeistert? Welche Sportarten?
88

Thomas Bucheli

nicht wirklich.
89

Gizmo

und wo könnte man euch die Hände geben und Autogramme holen ?
90

Thomas Bucheli

autogramme per e-mail, händeschütteln im ausgang.
91

Airbus

Sie händ jo gseit sie heged wele Pilot werde.Händ sie scho e lizenz gmacht Privatpilot oder so?
92

Thomas Bucheli

ja privatpilot - aber ich habe es vor ca. 10 jahren verfallen lassen.
93

kristina

an thomas bucheli @-)--)---------- eine rose - als dankeschön!
94

Thomas Bucheli

oh ;-)
95

wetterfrosch

wie gross sind die produktionkosten für eine sendung?
96

Thomas Bucheli

das ist ein firmengeheimnis, wir sind aber sehr kostenbewusst.
97

Black_Vodka

ich habe mal gehört,sie schauen sich ab und zu wrestling an.stimmt das?
98

Thomas Bucheli

nein.
99

mimi1

was für geräte oder arbeitsmittel braucht ihr um eure prognosen zu erstellen?
100

Thomas Bucheli

computer und papier.
101

wetterfee14

und wo göht dir so i usgang?
102

Thomas Bucheli

heute abend bin ich z.B. noch im 4. akt in zürich
103

cose

wie hatten sies so schnell geschafft vom studio zu bluewin?
104

Thomas Bucheli

ich hatte heute keine sendung
105

fasd-aleswiser

was fasziniert sie so an ihrem beruf?
106

Thomas Bucheli

im grunde genommen, die dreidimensionalen vorgänge in der athmosphäre und das "schauen in die zukunft".
107

goldfinger

Sind Sie eine witzige Person? Lachen Sie viel?
108

Thomas Bucheli

ich habe gerne humor, das leben macht mir freude.
109

opso

von welchem eishockey team sind sie fan?
110

Thomas Bucheli

keinem, ich bin nicht sportbegeistert.
111

spok_540

leider wird eure Windprognose eher spät aufs Netz getan, warum habt ihr letzten Samstag Nachmittag den starken West-Wind nicht vorhergesehen?
112

Thomas Bucheli

den haben wir vorausgesagt. wir redeten schon ab der 2. wochenhälfte davon.
113

waegg

ischs noed en stress sones interview z beantworte?;-)
114

Thomas Bucheli

es ist völlig easy, ich trinke ein bier, rauche eine zigarette und meine kollegen hier schreiben für mich.
115

andy4

wie sieht es mit dem kommenden winter aus ?? viel schnee ?
116

Thomas Bucheli

schon beantwortet: die muotathaler sagen JA!
117

cool_freaky1

wir haben das thema wetter in der schule, ich begreiff es nicht ganz, haben sie einen tipp an mich?
118

Thomas Bucheli

regelmässig meteo schauen, da lernst du viel.
119

Jamc

Sind heutzutage die Temperaturen durschnittlich wärmer als vor z.b. 50 jahren ?
120

Thomas Bucheli

ja
121

mimi1

sie sind nicht sportbegeister heisst das dass sie nie im joggeli auf der haupttribüne sitzen ?
122

Thomas Bucheli

nein.
123

Hexli_16

sie sind ächt en tolle ma!! meteo isch mega interessant, wil sie dä "moderator" sind!! BRAVO!
124

Thomas Bucheli

hexli du gfallsch mr ;-)
125

fasd-aleswiser

wenn sie sich mit drei adjektiven beschreiben müssten, was würden sie sagen?
126

Thomas Bucheli

jessasgott. schwierige frage. aufgestellt, kontaktfreudig, interessiert am leben.
127

LaViGnE-AvRiL

Wird es mit der zeit nicht langweilig immer nur das wetter voraus zusehen?
128

Thomas Bucheli

es ist jeden tag eine andere wetterlage.
129

domi

momentan müssen wir in der schule die sonnenstände an bestimmten tagen und lagen berechnen können. könnten sie das auch?
130

Thomas Bucheli

ich müsste wieder über die bücher, hab's aber auch mal gelernt.
131

summerson

wie stark sehen sie den einfluss der klimaerwärmung auf das schweizer wetter ? Gibt es einen solchen einfluss überhaupt oder ist dies nur ein durch die presse beliebtes thema ?
132

Thomas Bucheli

nein, das ist in der tat so. seit der letzten kältephase wurde es überdurchschnittlich wärmer. mehr als normal.
133

wetterfee14

was sagen sie zum umweltgipfel der in johannesburg war? finden sie das die menschheit sich selber kabutt macht und irgendwann nicht mehr existieren wird?
134

Thomas Bucheli

nein, das glaube ich nicht. aber wir müssen es nicht provozieren.
135

Guest56252

herr bucheli wiso stimmen in falera (gr) nähe Flims die wetterprognosen in den seltensten fällen?
136

Thomas Bucheli

das glaube ich nicht. da bräuchte ich mehr facts, um dazu stellung zu nehmen.
137

MATHO

welche Jahreszeit lieben Sie?
138

Thomas Bucheli

den herbst
139

Romantiker_1979

Hallo einfrage zu Herr Bucheli! Wissen Sie was die liebe Wetterfee Bettina Walch heute macht?
140

Thomas Bucheli

sie arbeitet bei DRS 3 als redaktorin.
141

wetterfrosch1

wieviel rauchen sie pro tag? :)
142

Thomas Bucheli

ein päckchen, aber es wird immer weniger, hoffentlich.
143

LaViGnE-AvRiL

Sie machen Ihren Job super. Dank Ihnen ist es nicht langweilig sondern sie bringen "pfupf" in die sendung. weiter so!!!
144

Thomas Bucheli

danke schön, das kompliment nehme ich gerne entgegen.
145

andy4

was ist eigentlich dran an diesen muotathalern ?? haben die so ein gutes gespühr ? und stimmt es auch ?
146

Thomas Bucheli

es sind insgesamt 6 altbekannte wettervorhersager, inzwischen sind sie institutionalisiert - einer hat sicher immer recht. ich bin passiv mitglied des vereins - es gibt selten so gute feste, wie ihre Jahresversammlungen.
147

dreamgirl13

haben sie haustiere?
148

Thomas Bucheli

nein.
149

wetterfrosch

wie viele leute sind an einer sendung beteiligt?
150

Thomas Bucheli

ca. 7 Leute.
151

summerson

nochmals wegen der klimaerwärmung, kann ich demzufolge in 10 jahren im garten südlandische pflanzenarten hegen und pflegen :-)
152

Thomas Bucheli

die globaltemperatur steigt, regional und lokal kann es allerdings auch kühler werden - aber die chancen stehen gut.
153

LaViGnE-AvRiL

Ist Ihnen schon mal ein grober Fehler passiert während der sendung?? (peinliches)
154

Thomas Bucheli

ja, ich habe mal "kanton liechtenstein" gesagt.
155

MATHO

Warum lieben Sie denn Herbst so sehr?
156

Thomas Bucheli

weil da geht die post ab - siehe letztes wochenende!
157

domi

ich besuchte mal im rahmen einer schulreise die SF DRS studios. das meteo studio war sehr klein und unordendlich. ist dies noch heute so? :-)
158

Thomas Bucheli

es ist grösser, aber immer noch unordentlich.
159

wetterfee14

mit wie aut sit dir ds erschtemau verliebt gsi????:)
160

Thomas Bucheli

in der ersten primarklasse.
161

Jamc

Manche inseln wie z.b. Malediven befürchten dass die eines tages unterwasser liegen, was ist ihr meinung dazu, und was könnte man dagegen machen ?
162

Thomas Bucheli

im grunde genommen müsste man den ausstoss von treibhausgasen stoppen. der meeresspiegel steigt tatsächlich, aber ob die malediven....?
163

teeny1

können sie an einer sendung mitwirken oder müssen sie nur das tun und machen was ihnen gesagt wird?
164

Thomas Bucheli

ich bin selber verantwortlich für meine sendung und stelle meine prognosen selbst - eben als redaktionsleiter.
165

IgorRamon

Wie reagieren Sie, wenn Sie eine Wetterprognose herausgeben, welche sich als total falsch herausstellt?
166

Thomas Bucheli

zuerst ärgere ich mich fürchterlich, dann versuche ich herauszufinden, was ich falsch überlegt habe. wenns massiv ist thematisieren wir das auch z.B. in nachfolgenden sendungen.
167

simse

Wer hat denn heute in der Sendung mit Alex Rubli das Telefon klingeln lassen?
168

Thomas Bucheli

...da müsste ich selbst schnell anrufen - aber ich werde es erst nach dem chat tun.
169

Black_Vodka

wirst du von bluewin bezahlt,das du hier fragen beantwortest?
170

Thomas Bucheli

nein, leider nicht.
171

dreamgirl13

Waren sie beliebt in der Schule? hatten sie viele Freundinnen?
172

Thomas Bucheli

ich kann mich nicht beklagen.
173

spok_540

was halten sie von der Theorie :das schmelzen des Nordpols stoppt den Golfstrohm und lanciert in ca. 50-100 eine Eiszeit ?
174

Thomas Bucheli

es ist eine extrem komplexe materie und ich bin nicht klimaforscher, aber das mit dem golfstrom ist eine überlegung wert.
175

goldfinger

Mal eine politische Frage: Welcher Patei stimmen Sie meistens zu?
176

Thomas Bucheli

diejenige Partei, die meinen Idealen oder meinen Vorstellungen entspricht, das kann mal diese mal die andere sein.
177

Guest56252

wievile wochen hat man in ihrem beruf ferien?
178

Thomas Bucheli

beruflich gesehen eigentlich nie - selbst in spanien beobachte ich das wetter und rufe meine kollegen an, um zu fragen, was passiert ist. ;-)
179

teeny1

auf meine frage wegen der selbsständigkeit in der sendung: dann könnten sie also auch ihr kleiderstyle vor der kamera ein bisschen ändern?? ein bisschen peppiger?? :)
180

Thomas Bucheli

da sind wir nicht selbstständig.
181

andy4

ich wünsche ihnen noch viel vergnügen und dass sie uns noch lange als wetterfrosch erhalten bleiben, denn es ist immer wieder interessant und auch aufheiternd ihre sendung zu verfolgen
182

Thomas Bucheli

aufheiternd?
183

pianist

können wir mit einer warmfront nochmals rechnen vor dem winter?
184

Thomas Bucheli

noch mit mehreren und da gibts ja noch das bekannte weihnachtstauwetter.
185

LaViGnE-AvRiL

Was würden sie mit 1million machen
186

Thomas Bucheli

ferien
187

Wildhauser

Meinen sie es steht uns ein guter Winter bevor?
188

Thomas Bucheli

die muotathaler sagen: JA
189

Saskia1

Welches wäre Ihr grösster Wunsch, um diese Welt zu verbessern?
190

Thomas Bucheli

Fanatismus abschaffen.
191

IgorRamon

Die IBM hat vor einigen Monaten einen Supercomputer hergestellt, welcher für die Berechnung des globalen Wetters eingesetzt wird. Glauben Sie, dass diese Maschinen, trotz ihrer enormen Leistungsfähigkeit, irgendwann einmal ihre Tätigkeit überflüssig machen können?
192

Thomas Bucheli

das kann schon sein.
193

Bernerlovergirl-bald14

Guten Abend Herr Bucheli. Ich wollte euch fragen, wie man das Wetter herausfinden kann, und das gerade für mehrere Tage?
194

Thomas Bucheli

man versucht von IST-zustand des systems in der Athmosphäre mit physikalischen Gleichungen die weiteren Wege der Luftpackete zu berechnen.
195

|_|LueTHi|gadPennEnKoennT|_|

was händ sie persönlich für n kleider-styLe?
196

Thomas Bucheli

so wie jetzt, Jeans, Jacket, Hemd. (Siehe Webcam)
197

Saskia1

"Freunde zu haben, bedeutet reich zu sein.." Bedeuten Ihnen diese Worte etwas?
198

Thomas Bucheli

oh ja. wieso die frage?
199

Amtrak

und kannten sie xaver suter, der beschte wetterfrosch?
200

Thomas Bucheli

nein kenne ich nicht, es gibt einen suter bei den muotathalern.
201

summerson

ist es ihnen auch schon passiert, dass alex rubli einen schönen abend prognostiziert hat und ihr grillfest verregnet wurde und was haben sie ihm danach gesagt ?
202

Thomas Bucheli

meistens bin ich mit dabei und würde intervenieren, wenn ich eine andere meinung hätte.
203

LaViGnE-AvRiL

WIeviel mal in der Woche moderieren sie Meteo?
204

Thomas Bucheli

ca. 10 Mal pro Monat, jetzt gerade etwas mehr, da Fabienne gegangen ist.
205

Bernerlovergirl-bald14

Welches ist ihr bester Kollege, ihre beste Kollegin, die auch beim Wetter mitarbeiten?
206

Thomas Bucheli

Es sind alles - zum Glück - sehr gute Freunde. Und heute abend gehe ich mit Christoph Siegrist noch einen Gin-Tonic trinken.
207

Wildhauser

Was verdient ein Wetterfrosch im Jahr, in etwa?
208

Thomas Bucheli

viel weniger als die amerikanischen Wetterfrösche.
209

Jamc

was ist der unterschied zwischen Tornado und Typhoon ?
210

Thomas Bucheli

Typhoon ist ein tropischer Wirbelsturm - ein Tornado entsteht in Gewittern.
211

tupac-chick15

warum ist schweiz immer so kalt? ich hasse das!
212

Thomas Bucheli

Sie liegt in den falschen Breitengraden :-)
213

LaViGnE-AvRiL

Wann haben sie das letzte mal geweint?
214

Thomas Bucheli

Das sage ich jetzt nicht öffentlich.
215

cool_freaky1

was halten sie von Bauernregeln?
216

Thomas Bucheli

Manche sind sehr gut (Wolkenbilder), langfristige Bauernregeln sind wertlos.
217

|_|LueTHi|gadPennEnKoennT|_|

was haltet sie vom thema KiFFen ?
218

Thomas Bucheli

hab's auch schon probiert - aber nicht inhaliert.
219

Saskia1

Was sagen Sie zum momentanen Tierschutz? Unterstützen Sie dessen Aktionen?
220

Thomas Bucheli

kenne isch mich zuwenig aus.
221

Stinger

was chäntäd si sich für än andärä bruäf vorstelä usser wetterfrosch?
222

Thomas Bucheli

barkeeper.
223

right1

waren sie auch schon mal bei den muothataler wetterfröschen ?
224

Thomas Bucheli

Ja, wenn möglich jedes Jahr, letzten Freitag bei ihrer Versammlung konnte ich leider nicht.
225

LaViGnE-AvRiL

Was machen sie, wenn es Ihnen mal schlecht geht?
226

Thomas Bucheli

Ich höre einen harten Blues und gehe an die frische Luft.
227

IgorRamon

Wann denken Sie, wird Meteo endlich mal ein neues "Intro"-Video verpasst bekommen?
228

Thomas Bucheli

Wir haben ein neues, seit dem 2. September, seit wir auf dem Dach sind!
229

dreamgirl13

Sehen sie ihre familie noch viel?
230

Thomas Bucheli

zu wenig.
231

wetterfee14

hatten sie schonmal kontakt mit Bundesrat samuel schmid?
232

Thomas Bucheli

nein.
233

Fredi

sehr geehrter herr bucheli, sie wollten doch mal militärpilot werden oder?
234

Thomas Bucheli

ja, deshalb habe ich gelernt zu fliegen.
235

LaViGnE-AvRiL

Was bringt Sie auf die palme?
236

Thomas Bucheli

Fanatismus und Fehlprognosen.
237

wetterfee14

was halten sie von frauen in der armee???i wot drum speter mau d rs amche:)
238

Thomas Bucheli

Finde ich gut. bringt Pepp in die Armee.
239

Schoenwetter

wo würden Sie am liebsten hinreisen?
240

Thomas Bucheli

Auf Alaska.
241

Chef_Heer

Ich habe das Gefühl, die Winter werden kürzer aber intensiver (kälter). Kann das sein ?
242

Thomas Bucheli

Es gibt Phasen. Momentan sind wir gemäss Uni Bern mit kälteren Wintern.
243

MATHO

was würden Sie auf eine einsame insel mitnehmen??? 3 Gegenstände oder Menschen oder sonstiges
244

Thomas Bucheli

Eine Kiste voller guter Bücher, ein CD-Player und ein paar gute Scheiben.
245

right1

haben sie auch schon in auländischen fernsehanstalten die möglichkeit bekommen, eine wettervorhersage zu machen?
246

Thomas Bucheli

Ja habe ich, in den USA und im 3Sat.
247

Guest72943

werden sie auf der strasse oft von unbekannten leuten gegrüsst, die glauben sie persönlich zu kennen?
248

Thomas Bucheli

Ja, sehr oft, das gehört zur Funktion.
249

petrus_junior

hatten Sie noch nie daran gedacht komiker zu werden?
250

Thomas Bucheli

Nein :-)
251

LaViGnE-AvRiL

Wieviele Fanbriefe bekommen Sie in der Woche?
252

Thomas Bucheli

Langsam habe ich das Gefühl, ich würde gerne von dir einen bekommen ;-)
253

MATHO

wann sieht man sie das nächste mal am ferhnsehn ?
254

Thomas Bucheli

Gute Frage, morgen nicht. *nachschau* Am Samstag!
255

moderator

der chat geht zu ende. wir bedanken uns bei thomas bucheli, dass er sich die zeit genommen hat. danke auch an alle chatter die mitgemacht haben. leider konnten nicht alle fragen gestellt werden, es hatte zuviele. das transkript vom chat mit den fotos wird bald auf www.chat.bluewin.ch erscheinen. noch ein letztes wort von thomas bucheli?
256

Thomas Bucheli

Es hat mir grausam Spass gemacht und ich hoffe, dass wir uns alle wieder sehen bei Meteo.