Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Medienkontext\Bluewin\bluewin_Sascha_Mueller_22-05-2001.xml

Dateiname: bluewin_Sascha_Mueller_22-05-2001.xml
1

Sascha Müller

Hallo Fussballfans, ich freue mich, eine Stunde mit euch chatten zu dürfen. Es war ein ziemlich stressiger Tag für mich, da ich nach dem zweiten Training direkt nach Zürich fahren musste und mit einem recht turbulenten Feierabendverkehr Bekanntschaft machte. Und so traff ich relativ knapp bei bluewin ein. Also, let's fetz - ich bin gespannt auf eure Fragen!
2

Nixona

grücht zufolge wötsch du dä fcsg bald verloh, isch a dem irgendwas dra?
3

Sascha Müller

Nein, ich kann das nicht bestätigen - ich weiss nicht, woher du dieses Gerücht hast.
4

sugar

Wird FCSG Schwitzermeischter?
5

Sascha Müller

Aber klar doch!!
6

Schascha

Wer wird die Tore gegen GC schiessen??
7

Sascha Müller

Nun, wo ich gesperrt bin, werden wir nicht soviele Treffer erzielen (smile...). Ich denke, wir werden auf einen stehenden Ball ein Tor schiessen - tippe mal Zellweger wird der Schütze sein.
8

Similie

Mit wem vom Team chunsch am beschte us?
9

Sascha Müller

Mit Zelli, dal Santo und mit dem Masseur, was sehr wichtig ist!
10

sangallerin1

wie findsch fän vom fcsg
11

Sascha Müller

Da gibt es nur ein Wort: Fantastisch!
12

Chimenez

was denkst du uber den 4:1 gegen Lugano?
13

Sascha Müller

Dieses Spiel haben wir abgehakt, wir denken nur noch ans letzte Spiel!
14

Frager

Findest du die ROTE KARTE die du bekommen hast gerecht?
15

Sascha Müller

Streng nach Regelwerk bestimmt i.O. , aber im Grunde hätten einige Spieler mehr die rote Karte verdient.
16

ventura

Ich habe das Gefühl, diese Saison musst Du sehr viel nach hinten aushelfen, fehlt Dir da nicht etwas die Kraft im Abschluss?
17

Sascha Müller

Gut beobachtet. Aber Fussball ist nun mal eine Mannschafs-Sportart. Da müssen persönliche Interessen hinten anstehen.
18

Similie

Häsch du de Uwe Rapolder no kenne glärnt?
19

Sascha Müller

Ja, ich hatte das Vergnügen (lacht...).
20

sangallerin

hast du geschwister ??
21

Sascha Müller

Nein, bin ein "verwöhntes" Einzelkind.
22

Chatter

Hey Sascha Müller Wie lange hast du noch einen vertrag beim FCST.Gallen
23

Sascha Müller

Noch zwei Jahre.
24

Similie

Was machsch du, wenn du emol e chli Freitzit häsch?
25

Sascha Müller

Freizeit, was ist das?
26

Eva

hi sascha !! ich bin ein mega fan vom fcsg!! glaubst du noch an den meistertitel ??
27

Sascha Müller

Ich wäre ein schlechter Sportler, wenn ich nicht daran glauben würde. Wir packen's....
28

lea

wirsch du de vertrag verlängere?
29

Sascha Müller

Würde gerne noch ein bis zwei Jahre anhängen, bis 40 werde ich aber bestimmt nicht mehr spielen.
30

Ace

Wie bereitet ihr euch auf das GC-Spiel vor, normal wie auf jedes andere?
31

Sascha Müller

Wenn ich das heutige Training betrachte, dass doch ziemlich intensiv und hart ausfiel, ich denke, es ist schon eine etwas spezielle Vorbereitung.
32

Barbara

freusch di ufs neue stadion?
33

Sascha Müller

Ich freue mich natürlich. Doch bis wir dort einlaufen können, bin ich wahrscheinlich nur noch Fan des FC St. Gallen.
34

spike

war das `phantom tor` ein tor oder nicht?
35

Sascha Müller

Das Wort "Phantom" sagt eigentlich schon alles....
36

sangallerin

wie findsch holligans vom fc basel?
37

Sascha Müller

Ich habe glücklicherweise noch kein Bekanntschaft mit Ihnen gemacht.
38

rubio

Wie hoch stehen die Chancen, dass Zwyssig dem FCSG treu bleibt?
39

Sascha Müller

Schwer für mich zu sagen. Er allein weiss, was seine Zukunft anbelangt.
40

lea

giits en grosse platz für d'fans wo keis billet händ?
41

Sascha Müller

Ich weiss von Nichts, denke aber, es ist nicht geplant. Aber auf SF1 läuft das Spiel ja direkt...
42

Eva

aber bitte hör jetzt no nig nuf mit em fuessball...de fcsg brucht dich..du bisch eine vo de beschte spiler vom fcsg !!!
43

Sascha Müller

Danke für die Blumen! Ich werde so schnell nicht Schluss machen.
44

Jack

Vor welchem GC Spieler hast du am meisten Respekt?
45

Sascha Müller

Vor Chappi habe ich ziemlich viel Respekt - im positiven Sinn. Er kann Spiele alleine entscheiden.
46

BIG2005

Hoi Sascha, was isch das für es gfühl, wenn du vo 11300 Fans Sascha Müller schreie ghörsch??
47

Sascha Müller

Ich bekomme jedes Mal wieder eine Hühnerhaut - ein Wahnsinns-Gefühl!
48

wissi

Wie stark fehlt(e) euch Charles Amoah - vor allem auswärts?
49

Sascha Müller

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Charles fehlt uns sehr!
50

Eva

wie isch eigentlich d stimmig nebed em fuessball platz ide mannschaft ? sind ihr au süscht gueti kollege ???
51

Sascha Müller

Wir sind alles gute Kollegen, doch die Freizeit gestalten wir individuell.
52

Barbara

wiä häsch äs so mit dä chnüproblem?
53

Sascha Müller

Die Knieprobleme sind noch nicht ganz verschwunden, vielleicht ist das ja schon altersbedingt (lacht verschmitzt...).
54

aurelia1

sali sascha, wieviele km läuft ein Fussballer während eines Spieles
55

Sascha Müller

Keine Ahnung, das hängt natürlich sehr von der Position ab, ich mache aber bestimmt genug Kilometer....
56

Der

Wärst du traurig wenn ihr den Titel nicht holt?
57

Sascha Müller

Ja natürlich! Aber das Leben ging (geht) weiter....
58

sangallerin

vo welem verein bisch wod kli gsi bisch fan gsi ??
59

Sascha Müller

Liverpool fand ich immer schon toll!
60

astrid

Was denkst du über Frauenfussball?
61

Sascha Müller

Bin im Grunde beeindruckt, was die Frauen zeigen. Technisch ist das Niveau recht hoch, natürlich fehlt im physischen Bereich das gewisse etwas....
62

rubio

Hast Du Angbote von anderen Vereinen?
63

Sascha Müller

Nein, konkrete Angebote im Moment nicht. Interessen von gewissen Clubs sind sicher vorhanden....
64

green-white

was denkst du, wer wird morgen die champions league gewinnen?
65

Sascha Müller

(überlegt...) Ich denke die Bayern werden es machen, mit diesem Glück, das sie im Moment gepachtet zu haben scheinen.
66

lorena

wer isch dis gröschte Vorbild in Sache Fuessball ?
67

Sascha Müller

Den Lothar Matthäus habe ich stets bewundert. Hoffe, ich kann noch solange wie er Leistung bringen.
68

ventilator

Realistisch gesehen: Ein Sieg bringt Euch nicht viel - denn Lugano wird doch wohl in Sion gewinnen. Was meinst Du?
69

Sascha Müller

Sicher ist nichts: Sion will sich sicher vor eigenem Publikum gut verabschieden. Deshalb könnte uns ein Sieg den Titel bringen!
70

turali

Stand ein Wechsel ins Ausland nie zur Debatte?
71

Sascha Müller

Ja, aus Deutschland und Österreich lagen mal interessante Angebote vor. Doch mir hat es in St. Gallen stets so gut gefallen, dass ich einen Wechsel nie ernsthaft in Betracht zog.
72

andy14

mit welem schiri verschtosch di du am beschte oder findsch du am beschte?
73

Sascha Müller

Mit Massimo Busacca (lacht herzhaft...).
74

Girl_of_Darkness

hat sascha eine freundin?
75

Sascha Müller

Bin verheiratet, seit einem Jahr schon.
76

ventura

Du bist sehr schnell. Wie schnell läufst Du die 100 Meter?
77

Sascha Müller

Bin nur auf den ersten 50 Meter schnell - dann lasse ich "grausam" nach!!
78

socrates

Ich habe eine komische Frage: Welche Sprache spricht Marcel Koller jeweils in der Kabine? (Es verstehen ja nicht alle Deutsch)
79

Sascha Müller

Gute Frage: Er macht die Sitzungen auf Deutsch. Und nimmt sich hernach der ausländischen Spieler separat an, spricht mit den Brasilianern portugiesisch (das kann er ein wenig), mit dem Rest in Englisch.
80

andy14

was isch dis lieblingsgricht?
81

Sascha Müller

Das passt vielleicht nicht ganz: "Züri-Gschnätzletzs"! (bei bluewin wird herzlich gelacht....!)
82

rubio

Was denkst Du über die doch teils primitiven Gesänge über die Gegner aus der Südkurve?
83

Sascha Müller

Mir passt das natürlich auch nicht. Ich hoffe, dass ich solche Gesänge in Zukunft nicht mehr - oder weniger - hören muss.
84

ventura

Wie grossen Anteil am Erfolg hat euer Heimpublikum?
85

Sascha Müller

Unsere Heimbilanz sagt im Grunde schon alles. Wir haben ein Super-Publikum!
86

DJ_Daddy

sascha sag mir mal den unterschied von der Bundesliga zur Nationalliga A,,,,,,,,,
87

Sascha Müller

In der Bundesliga wird bestimmt härter, körperbetonter gespielt. Das technische Niveau ist in der Schweiz hingegen nicht schlechter.
88

Jefferson-Fan

findest du dass es sich gelohnt hat, jefferson zu kaufen?
89

Sascha Müller

Auf jeden Fall. Man muss ihm auch noch etwas Zeit geben. Er hat sehr gute Anlagen, wird seinen Weg bestimmt machen...
90

rubio

In welchem Schweizer Stadion spielst du am wenigsten gern? Und wieso?
91

Sascha Müller

In Genf, weil wir dort immer verlieren!
92

Barbara

Wieso habt ihr gegen Lugano vorloren?
93

Sascha Müller

Weil sie vier und wir nur ein Tor erzielt haben. Spass beiseite: An diesem Tag waren sie schlicht die bessere Mannschaft.
94

astrid

Du wohnst doch in Zürich, fährst du jeden Tag nach St.Gallen?
95

Sascha Müller

So ist es. Ich wohne ausserhalb Zürich und fahre täglich 45 Minuten zur Arbeit.
96

this

mit welchem spieler würdest du gerne einmal zusammenspielen?
97

Sascha Müller

Mit Gabriel Battistuta. Da müssen die Flanken nicht so genau kommen, der köpft fast jede Flanke rein.
98

astrid

Ich finde es total süss wie du mit deinen Fans umgehst!
99

Sascha Müller

Ich finde es wichtig, dass man sich Zeit nimmt für die Fans!
100

solo-girl

wie lang spielsch scho fuessball???
101

Sascha Müller

Seit ich gehen kann, in einem Verein seit ich sieben bin.
102

this

wie beurteilst du deine leistungen in den letzten zwei spielen?
103

Sascha Müller

Durchzogen. Habe auch schon besser gespielt.
104

ventura

Was bedeutet es Dir, Nationalspieler zu sein?
105

Sascha Müller

Ich bin stolz darauf, für die Schweiz spielen zu können!
106

Fussballboy

Was hälst du vom neuen St. Jakobspark?
107

Sascha Müller

Ich habe es bisher erst am TV erlebt. War verletzt, als wir in Basel spielten. Doch es muss genial sein, wie mir die Kollegen erzählten.
108

boy

Wo glaubst du liegen deine Schwächen und wo sind deine Stärken?
109

Sascha Müller

Schwächen habe ich mehrheitlich im Defensiv-Bereich, sprich Zweikämpfe. Die Stärken sind meine Schnelligkeit, meine Flankenläufe und die recht präzisen Flanken.
110

Fussballboy

In welchen bereichen ist der FC St.Gallen besser als GC?
111

Sascha Müller

Wir haben mit Sicherheit die besseren Bratwürste (lächelt ). Ansonsten, sind wir in etwa gleich stark einzuschätzen.
112

ted

Was hälst du von der Spielweise des FC Lugano?
113

Sascha Müller

Sie spielen einen agressiven Fussball - trotzdem attraktiv und vor allem erfolgreich!
114

Ultra

wer isch din beschte kolleg?
115

Sascha Müller

Ein Kollege, den ich seit der Schulzeit kenne, und nichts mit Fussball am Hut hat.
116

vera

Wie gross ist der Ärger, am Samstag beim grossen Finale nicht dabeisein zu können?
117

Sascha Müller

Es gibt für einen Fussballer nichts Schlimmeres, bei so einem Endspiel nicht dabei sein zu können. Aber ich vertraue auf meine Kameraden....
118

HOPP

Hast du täglich training?
119

Sascha Müller

Ja, leider. Manchmal zweimal pro Tag. Einen Tag pro Woche haben wir jedoch frei.
120

Natjene

was denken sie wird lugano gegen sion gewinnen?
121

Sascha Müller

Wie gesagt: Ich hoffe nicht, denke, dass Sion sich nicht hängen lässt.
122

canada

wieso häsch du dis trikot meischtens dussä????
123

Sascha Müller

Jeder Fussballer hat so seinen Tick: Und das ist nun mal meiner.
124

Roger

wieso spielt dä Contini fascht niä meh i dä Startufstellig??
125

Sascha Müller

Die Konkurrenz im Sturm ist derzeit sehr gross.
126

BIG2005

Ist Fussballer dein Hauptberuf, oder arbeitest du noch was anderes?
127

Sascha Müller

Seit fünf Jahren bin ich Profifussballer.
128

astrid

Ich habe gehört, dass der fc sg ein training für die picolas veranstaltet, indem 2 spieler der 1. mannschaft dabei sind. Warst du schon dabei?
129

Sascha Müller

Nein, bin noch nie aufgeboten worden. Würde bestimmt Spass machen....
130

Fussballboy

Was hälst du von der Entwicklung des Schweizer Fussballs?
131

Sascha Müller

Darüber gäbe es eine Menge zu sagen. Wir sind auf einem guten Weg, der Erfolg kommt nicht von heute auf morgen.
132

Bettina2

was machsch am samschtig abed:) ???
133

Sascha Müller

Zuerst mitfiebern und dann mitfeiern!!!!
134

Globi

Wie "verstehst" du dich mit Kubilay...??
135

Sascha Müller

Ich habe keine Probleme mit ihm. Er ist privat ein sehr angenehmer Typ.
136

spike

sascha und der fcbasel, wäre das etwas?
137

Sascha Müller

Man soll niemals nie sagen... . Aber wie gesagt: Mir gefällt es in St. Gallen.
138

this1

warum hast du dich von den lugano spielern provozierenb lassen? frust über die niederlage?
139

Sascha Müller

Vielleich auch ein wenig, da kam eine Menge zusammen.
140

Roman

Warum bist Du bei den St. Galler-Cornern nie im Strafraum sondern immer weit zurück im Mittelfeld ?
141

Sascha Müller

Bin nicht gerade ein "Kopfball-Ungeheuer"!
142

sg

hesch du verwandti st.margrethe ????
143

Sascha Müller

Nicht das ich wüsste.
144

astrid

Wer glaubst du wird dich am Samstag ersetzen?
145

Sascha Müller

Ich nehme an Patrick Winkler wird an meiner Stelle auflaufen.
146

this1

wie ist jörg stiel privat? auf dem platz kommt er mir vor wie ein tyran
147

Sascha Müller

Er ist das Gegenteil von einem Tyrannen. Privat ist er ein Supertyp!!
148

sasch

was ist für dich der beste Spieler der Welt
149

Sascha Müller

Zinedine Zidane finde ich ganz stark!!
150

Similie

Was bedütet dir d Stadt St. Galle?
151

Sascha Müller

Eine wunderschöne Stadt, bin leider viel zuwenig dort.
152

Similie

Wenns jetzt nüme chöntisch Fuessball spile, was würdisch mache?
153

Sascha Müller

Ich würde gerne im Trainerbereich etwas machen. Habe die ersten Diplome erworben. Da sehe ich schon ein gewisse Zukunft...
154

turala

Realistisch gesehen: Ein Sieg bringt Euch nicht viel - denn Lugano wird doch wohl in Sion gewinnen. Was meinst Du?
155

Sascha Müller

Sion- Lugano: da tippe ich 1:1. Und wir schlagen GC mit 3:1! Rechne, wir werden Meister!!!
156

canada

ihr spieler chönd nach äm match scho au no go fiirä, oder?!?
157

Sascha Müller

Ja sicher, feiern werden wir so oder so. Im Falle einer Niederlage vielleicht nicht ganz so euphorisch.
158

Sascha Müller

Hey Fans, es hat mir viel Spass gemacht, eure Fragen zu beantworten. Ich hoffe, ihr drückt uns am Samstag die Daumen, damit wir den Titel erfolgreich verteidigen können. Es war eine interessante Erfahrung für mich, live mit Euch chatten zu können. Hat mich mächtig beeindruckt! Bis bald, euer Sascha!