Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Medienkontext\Bluewin\bluewin_Ralph_Krueger_18-09-2002.xml

Dateiname: bluewin_Ralph_Krueger_18-09-2002.xml
1

EHCB

guten abend ralph: was denken Sie werden Wir mal Weltmeister?
2

Ralph Krueger

Der Traum wäre in meiner Amtzeit. Aber die Realität sagt, dass es schwer sein wird. WIR GEBEN ALLES!
3

CorneliaW

Hi Ralph, ich trainiere als Frau ein Damenteam im Unihockey. Welche 2 Tipps kannst du mir als Einsteigerin im Trainer-Business geben?
4

Ralph Krueger

sei natürlich und entwickle ein klarer plan, der zu deiner mannschaft passt. habe geduld und versuche deine spieler jeden tag an ihre grenzen zu bringen...
5

Tobias

Hello R.Krüger. Wie gehen sie mit Kritik der Bevölkerung an ihrer Person um?
6

Ralph Krueger

kritik ist wichtig in meinen job. ich nehme es nicht mehr persönlich und versuche daraus zu lernen...
7

SEV-YatWork

hallo ralph: was hast du für Pläne für die neue Nati-Saison?
8

Ralph Krueger

emotionell wollen wir ein umfeld kreiren. auch innerhalb der mannschaft mit mehr harmonie zu arbeiten und die hohen erwartungen im umfeld erfüllen...
9

HCD-boy

Wie werde ich zum Eishockey-Star?
10

Ralph Krueger

harte arbeit, einen guten charakter, viel talent, leidenschaft, wille und einen starken plan verfolgen...
11

Steph

Hallo Ralph, erstens moechte ich Dir meine komplimente machen denn Du bist einfach ein suuuper Trainer. Meine Frage :auf wass achtest Du beim Spieler waehlen?Ich denke es ist nicht immer einfach die Spieler auszusuchen!!Alles gute fuer die Zukunft und gruesse aus dem Tessin.
12

Ralph Krueger

danke. das internationale spielerische niveau, läuferisch stark, hohe spielintelligenz kombiniert mit dem richtigen charakter...
13

SCB-Fanatiker

Weshalb trainierst du die Nati und nicht einen Verein?
14

Ralph Krueger

sieben jahre habe ich als club-trainer alles erreicht was ich in einem club erreichen konnte und die national mannschaft ist einfach eine grössere herausforderung, eine ganze nation zu bewegen anstatt eine kleine region...
15

HCD

hallo ralph. ist es war, dass die NLA eine der besten liga in europa ist? wenn ja, weshalb?
16

Ralph Krueger

vom unterhaltungswert, ja. von der zuschauerinteresse, ja. aber auf dem sportlichen niveau gibt es andere nationen, die auf gleicher ebene spielen...
17

tim

Hallo Ralph! Für mich ist eine Niederlage der Schweizer Nati gegen Deutschland die schlimmste. Hast du auch einen Gegner, gegen den das Verlieren mit der Nati peinlicher/ärgerlicher ist, als jede andere Niederlage? Bzw. einen Gegner, gegen den das Siegen einfach sein MUSS?
18

Ralph Krueger

ich möchte natürlich immer gewinnen und jede niederlage schmerzt. die gegen deutschland waren besonders schwierig, weil ich im umfeld die erwartungen gespührt habe...
19

Ralph Krueger

...aber respekt haben wir vor alle gegner...
20

SEV-YatWork

welche spieler der nati sind dir in dieser saison schon positiv aufgefallen?
21

Ralph Krueger

die saison ist so jung, aber ich spühre allgemein ein hohes niveau und habe freude an viele spieler...
22

claudio1

Was halten Sie vom Wechsel von Reto Pavoni zu Servette? Und wird er in der Nati spielen? Er ist einfach der bestä Torwart der Schweiz!
23

Ralph Krueger

das hat reto gut getan und er ist ein toller typ und ein ernster kandidat...
24

Ambri-Fan

frage an herr krueger: Hi Ralph. Ich habe eine Frage: Wieso nehmen sie meistens für das Nationalteam der Schweiz nur Spieler aus Top - Clubs, könnten sie nicht mal einen Spieler aus einem kleineren Club nehmem? Viele Gruesse Chris.
25

Ralph Krueger

ich sehe keine clubfarben. ich interessiere mich nur für einzelne spieler. die spieler entscheiden durch ihre leistungen...
26

Wolf

moin herr krüger, ich wollt mal fragen wie sie jetzt zu reto von arx stehen (reto ist der beste spieler für mich dens gibt) und ich finde das sie ihn ein bisschen zu unrecht behandelt haben, gruss, ein hcd fan!
27

Ralph Krueger

fünf jahre habe ich gerne mit reto gearbeitet. ich habe viel respekt vor ihn. die harte entscheidungen letztes jahr waren nicht persönlich. ich freue mich auf die kommende saison zusammen mit ihm...
28

adi_ehc_sniff

Hey Ralph, siehst du eine Zukunft von Jan Alston in der CH-Nati?
29

EgOr_ShAsTiN

Hallo Ralph, Wieso ist eigentlich Pauli Jaks nicht in ihrem Team, er ist doch einer der besten.
30

Ralph Krueger

jan und ich sind im kontakt. die entscheidung wird in den nächsten tagen fallen. er ist auch ein kandidat für kanada. paul jaks war drei jahre dabei und ist wieder in den engeren kreisen der kandidaten...
31

Bohonos_w

hi ralph, wirst du marcel jenni wieder in die nationalmannschaft aufnehmen?
32

Ralph Krueger

ja, marcel war immer und bleibt ein wichtiger spieler für unsere zukunft. wir haben alle schwierigkeiten positiv bereinigt...
33

SCB-Fanatiker

Wie komme ich am einfachsten zu einem Autogramm von dir und wer wird dieses Jahr im Tor der Nationalmanschaft stehen?
34

Ralph Krueger

postfach 125, 8062 zürich und die stärkste leistung soll entscheiden wer im tor steht...
35

summerson

hallo Ralph, schön dass du endlich im Promi Chat bist, wie oft siehst Du in der Saison Deine Familie?
36

Ralph Krueger

meine familie ist meine mannschaft number one. nicht viel quantität, aber sehr viel qualität...
37

micha

Gibts noch ein Thema, worüber Sie schreiben könnten? Anders gefragt: wann erscheint Ihr nächstes Buch?
38

Ralph Krueger

danke, dass das interesse da ist. das erste Buch kam von innen. das zweite wird kommen wenn es reif ist...
39

tami

Hi ralph. wie kann "otto normalo" über sich hinauswachsen? ist dein buch eine art betriebsanleitung dazu?
40

Ralph Krueger

es liegt in jeder person die möglichkeit was besonderes zu tun...wir müssen uns auf unsere stärken konzentrieren und unsere träume mit leidenschaft folgen... ...das buch ist keine garantie für erfolg. ist nur ein begleitwerk auf einen natürlichen lebensweg...
41

sarah_ag

Welches Buch lesen Sie und welche Musik hören Sie zur Zeit?
42

Ralph Krueger

so viel eishockey im moment, keine zeit zum lesen...ich liebe van morrison...
43

CorneliaW

Was muss ich tun, damit ich sie als Referent in unserem Verein engagieren kann? Und kann sich unser kleiner Verein sowas überhaupt leisten?
44

Ralph Krueger

es gibt zwei arten von vorträgen, vorträgen zum normalen preis und fragt doch an die obengenannte adresse...
45

martin1

hallo herr krüger wie kann ich mich als spieler selber motivieren... alles zu geben in einem team wo ich mich überhaupt nicht wohl finde und die äusseren verhältnisse auch nicht stimmen? danke
46

Ralph Krueger

zur vorherige frage:...es gibt gratis vorträge, aber im moment gehen diese nur an eishockey-vereine und zum guten zweck... wechsle dein team, um besondere leistungen zu vollbringen müssen wir freude haben in unser team...
47

dani33

was ist besser: untalentierter Spieler ohne Willen. Willensstarker Spieler ohne Talent?
48

Ralph Krueger

am besten ist eine kombination zwischen talent und wille, aber wenn ich die wahl hätte würde ich lieber den spieler voll leidenschaft nehmen...
49

dani33

Ist es nicht ein Armutszeugnis für die Wirtschaft, dass sie einen Eishockeytrainer, als Motivator zu Seminaren/Workshops einladen?
50

Ralph Krueger

nein, wie alle sucht man neue impulse und die parallelen zwischen sport und wirtschaft sind da...
51

Guest9729

wie stehst mit eishockey-talenten. gibts genug in der schweiz?
52

Ralph Krueger

es entwickeln sich immer mehr. der konkurrenzkampf wird immer grösser. wir sind auf dem richtigen weg...
53

Kloten

hi hast du eigentlich schon andere angebote als trainer bekommen. warum bist du solange in der schweiz?
54

Ralph Krueger

angebote gabs einige. ich liebe mein job und möchte bleiben bis ich keine weitere entwicklungen spühre...
55

Gautama

hätten Sie auch noch genug positive Energie für die Nati, wenn diese eine klasse absteigen würde?
56

Ralph Krueger

man muss im leben aus jeder situation so schwierig sie auch ist, versuchen was positives zu finden...
57

Lindberg

Wechlen Rat würden sie einem jungen Hockeyspieler geben, wenn es darum geht eine Lehrstelle zu suchen oder an eine weiterführende Schule zu gehen? Was ist das Idealste? Was halten Sie von der Sportlerlehre?
58

Ralph Krueger

die sportlehre gibt einem spieler die möglichkeit sich auf zwei schienen auszubauen. jeder muss das aussuchen, was seine stärken passt...
59

roman1

frag ihn, welches sein Lieblingsverein auf der ganzen welt ist.
60

Ralph Krueger

bin im vordergrund ein fan der schweizer nationalmannschaft. habe kein lieblingsverein...
61

snowboarder

guten tag ich spiele im moment bei scb und habe das angebot bekommen bei davos zu spielen.... kann mich aber nicht entscheiden! können sie mir weiterhelfen?
62

Ralph Krueger

entscheide dich für den verein, der am nächsten deine philosophy trägt und wo du dich am besten weiter entwickeln kannst...
63

HCD

hi ralph, wen hälst du für den besseren spieler, wayne gretzki oder mario lemieux?
64

Ralph Krueger

zwei ganz verschiedene spieler. für mich beide sehr grosse spieler und starke charakteren...
65

Peter_Forsberg

Hallo Ralph ! Du bist ein Super-Trainer und ich möchte gerne wissen, für wie lange du das Traineramt noch auszuführen gedenkst?
66

Ralph Krueger

danke, so lange ich noch freude habe an diesem job...
67

Pandagirl

Was denken sie. fehlt den schweizer eishockeyspielern um den fuss in der nhl richtig fassen zu können? haben sie eine e-mail adresse für fans oder so?
68

Ralph Krueger

sehv@bluewin.ch. NHL? wir müssen noch härter im physischen bereich arbeiten. einer schaft es sicher bald, wir sind nah dran...
69

Drowning

Ihr Positives denken hat Sie berühmt gemacht! Aber gibts bei ihnen auch mal ein Tief? wo sie aufgeben? Für mich sind sie der Beste!
70

Ralph Krueger

danke, ich habe viele tiefs in meinem leben gehabt. in diesen zeiten habe ich am meisten gelernt... ...aber aufgeben tue ich NIE!
71

TeamLive

was halten sie von unihockey?
72

Ralph Krueger

eine toller mannschaftsport, weil es die breite masse anspricht. meine kinder spielen sehr gerne und ich übrigens auch...
73

Bohonos_w

hast du noch kontakt zum ehemaligen feldkirch?
74

Ralph Krueger

nicht mehr viel, aber ich hab freude, dass sie wieder in der östereichischen liga spielen und wünschen ihnen eine super saison...
75

Petr_Novak

sehr geehrter herr krueger. ich bin captain in einer hockeymannschaft. wir haben aber leider spieler, die die motivation und kampfbereitschaft negativ beeinflussen. was kann ich dagegen unternehmen?
76

ventura

bitte habt verständnis dafür, wenn eure frage nicht weitergeleitet wird, es hat viele.. morgen kann man auf www.chat.bluewin.ch alles nachlesen
77

Ralph Krueger

negatives benehmen im team ist egoistisch und eigensinnig. kläre mit diesen spieler die erwartungen und hilf ihnen bessere teamspieler zu werden...
78

Tigerli_w

Hi Ralph! Wie sind Sie eigentlich überhaupt zum Eishockey gekommen? Und haben Sie zwischendurch nicht so eine "Fase", wo Ihnen das Eishockey fast verleidet?
79

Ralph Krueger

als junge in kanada hat man keine wahl und die freude am eishockey hat mich mit vier jahre erwischt und hat mich noch nie losgelassen...
80

steven

Wie hast du das dürftige Abschneiden der Nati an den Olympic Games und an der WM verarbeitet? Was sind die Lehren aus den Niederlagen oder wie wird aus den Niederlagen ein Erfolg?
81

Ralph Krueger

habe ein natürlichen prozess durchgemacht, habe vieles gelernt und arbeitet hard daran diese Lehre umzusetzen...
82

Stefan

was sind ihre Ziele für die nächsten Jahre? hast du einmal an einen rücktritt gedacht?
83

Ralph Krueger

wir wollen alles tun um die top acht zu erreichen, habe noch nie an einen rücktritt gedacht. ich erwarte, dass meine spieler nie aufgeben und dann muss ich das vorlegen...
84

In0ZoNe

Hey Ralphli was sagst du zu fuessball??
85

Ralph Krueger

ich freu mich für den schweizer fussball und das sie wieder gute zeiten erleben. wenn eine schweizer sportart erfolg hat, gewinnen alle schweizer sportfans...
86

r0y

Wieso ist die Schweizernationalmannschaft plötzlich so schlecht geworden ? An wem oder was könnte das liegen?
87

Ralph Krueger

wir haben uns eher seitlich bewegt. nach vier überdurchschnittlichen jahren gab es jetzt eher eine, für uns alle eine entäuschende phase. die basis bleibt stark und auf dieser basis können wird jetzt zu neue erfolge aufbauen...
88

andrew

Wieso gabs diese interne Querelen mit diversen Spielern in Salt Lake City und an der WM in Schweden?
89

Ralph Krueger

die nationalmannschaft ist ein lebendiges wesen. wir machen wie alle menschen fehler und haben wie in allen familien manchmal streit. wichtig ist jetzt als noch stärkere einheit diese neue saison angehen...
90

bret forkopf

Was passiert nach der nächsten wm, wenn ihr nicht die viertelfinals erreicht?
91

Ralph Krueger

die viertelfinals werden schwierig zu erreichen sein. am wichtigsten ist, dass man nach der wm überzeugt ist, dass man alles für diese ziel gemacht hat...
92

rossi

Wie stufst du die qualität des österreichischen eishockey ein?
93

issor

was meinst du zu diesen unsäglichen lugano- und zsc-hooligans?
94

Ralph Krueger

es existiert nicht die breite basis hier in der schweiz. aus den möglichkeiten holt man das maximum heraus. es ist kein zufall, dass sie über zehn jahre in der a-gruppe spielen...
95

andrew

was meinst du zu diesen unsäglichen lugano- und zsc-hooligans?
96

Ralph Krueger

man kann nur hoffen, dass irgendjemand in ihren direkten umfeld sie auf eine positive unterstützung bringt. eine negatives benehmen macht niemanden glücklich über längere zeit...
97

miki

Ich kenne die ganze Funktion eines Hockeynati-Coaches nicht. Sicherlich befassen Sie sich intensiv mit der NLA. Wie siehts aber mit den andereln CH-Ligen aus. NLB, 1.Liga etc. Helfen Sie dort auch mit und wenn ja, wie?
98

Ralph Krueger

meine zeit lässt das leider nicht zu. ich arbeite exklusiv mit der nationalliga a und mit sämtlichen u-nationalmannschaften und frauen-nationalmannschaften...
99

Mary-DADA

Hoi ralph! mit welne 3 adjektiv würsch du dich beschriibe?
100

Ralph Krueger

natürlich, positiv und ein der extrem im moment lebt...
101

copi

in der vergangenen saison sind sie unter beschuss geraten, da es einige leute gab, die ihren optimismus nicht teilten, respektive ihre philosophie nicht verstehen wollten. wie gehen sie damit um?
102

Ralph Krueger

ich respektiere alle meinungen und bin der, der ich bin, einfach ralph. alle kann man nicht zufrieden stellen...
103

joe_sakic

Was halten sie von der geplanten profiliga?
104

Ralph Krueger

wichtig ist, das wir bei zwölf clubs bleiben, sonst akzeptiere ich die wirtschaftliche seite des sports...
105

sulander

Ralph stehen sie gerne im Mittelpunkt?
106

Ralph Krueger

ich bin am glücklichsten mitten in der natur mit meiner familie. ich machen einfach mein job sehr gerne und brauche keine nebeneffekte. sie gehören einfach zu meinen job...
107

santa-liebt-patrick-fischer

was bedeuten dir fans .. haben sie einen einfluss auf die spieler oder dich ?
108

Ralph Krueger

die fans sind ein teil der grossen eishockey-familie. ohne euch gibts uns nicht. in meinen fünf jahren gaben mir die tollen schweizer eishockey-fans am meisten energie, VIELEN DANK...
109

SEV-YatWork

Wolf möchte gerne wissen: noch ne frage... kommt retos bruder evtl. auch mal in die nati? wäre toll, denn die von arx sind einfach cool :-) (kiss an denise)
110

Ralph Krueger

das erste aufgebot kommt anfang oktober 02, dann wirst es wissen. ich finde die von arxes tolle kerle...
111

Guest21220

hoffe sie bleiben unser schweizer nationalmannschaft noch lange erhalten!!
112

Ralph Krueger

danke, ich auch...
113

Zigerlord

was denken sie, wer wird dieses jahr schweizereishockeymeister?
114

Ralph Krueger

konkurrenz ist heute so stark wie noch nie, es wird die mannschaft gewinnen, die am stärksten gemeinsam auftreten und die sich für diesen traum am meisten opfert...
115

Moderator

Wir bedanken uns herzlich bei Ralph krueger, Euch chatter und natürlich dem heutigen sponsor -- www.postfinance.ch
116

Ralph Krueger

hey vielen dank, dass ihr heute dabei wart. ich wünsche mir das alle ihre träume verfolgen und versuchen was gutes zu bewegen auf ihren lebensweg. viel spass beim eishockey und schlaft gut ;-)