Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Medienkontext\Bluewin\bluewin_Christoph_Sauser_09-01-2001.xml

Dateiname: bluewin_Christoph_Sauser_09-01-2001.xml
1

Moderator

Der Chat beginnt... wir begrüssen Christoph Sauser im Bluewin Chat
2

brimborio

Was macht ein Mountainbiker im Winter? Ferien?
3

Christoph Sauser

Ferien sind schon lange vorbei. Bin seit 2 Monate wieder am Trainieren
4

ace_ventura

Welches war bisher Dein "bestes" Resultat, d.h. über welchen Sieg/Medaille/Rang hast Du dich am besten gefreut?
5

Christoph Sauser

Sicherlich mein dritter Rang in Sydney
6

tomi

was fandest du am Eindrücklichsten bei den olympischen Spielen?
7

Christoph Sauser

die vielen Nationalitäten auf so einem kleinem Raum
8

MTBiker

hast du viel kontakt mit silvio bundi?
9

Christoph Sauser

klar kenn ich al Bundi
10

Luckygirl

Was ist dein Ziel in der Zukunft?
11

Christoph Sauser

sportlich der Weltcup
12

tomi

Hast du viel Geld verdient mit dem Mountainbiken?
13

Christoph Sauser

wenn Du einen Multimilionär fragst nicht, aber ich kann mich nicht beklagen
14

Jeckill

Wersch die saison of s jekyll umschtiige?
15

Christoph Sauser

werde diese Saison an jedem Rennen vollgefedert am Start sein aber ohne Jekyll. Cannondale hat was neues. Schau mal rein unter www.cannondale.com Da es noch top secret ist haben sie die Bilder retouchiert
16

MTBiker

hast du auch mit den stromcup's begonnen?
17

Christoph Sauser

als ich begonnen habe hat es noch gar keinen Stromcup gegeben. Wäre aber sicherlich dabei gewesen
18

yana

Was sind deine Ziele im Privatleben?
19

Christoph Sauser

gesund zu bleiben, und viel sonnige Tage zu haben
20

stefan16

wie ist so das klima unter den nationalmannschaften an solch grossen anlässen?
21

Christoph Sauser

Wir haben zusammen ein sehr gutes Verhältniss miteinander und auch mit den Betreuern
22

Aschi

nei wiä bisch du zum biken cho?
23

Christoph Sauser

bin faszienert von den vielen gängen gewesen und auch die technik hat mich fasziniert. mit kollegen habe ich mich dann zu den ersten rennen angemeldet. das erste war übrigens grand raid cristalp 1993
24

tomi

Hast du eine Frau/Freundin?
25

Christoph Sauser

nur ein paar cousinen!
26

tempolibero

hi! bisch du entüscht gsi, dass d brigitte mcmahon ar schlusszeremonie het dörfä d schwizerfahnä haa u nid du?
27

Christoph Sauser

sie war ja die goldmedallien gewinnerin, und so konnte ich mit den anderen besser zusammen feiern
28

MTBiker

als MTBer trainierst du sehr viel auf dem rennvelo?
29

Christoph Sauser

ca. 80% wärend der saison, aber danach im herbst nur noch auf dem bike
30

ECH

wie sieht dein tages programm aus?
31

Christoph Sauser

frühstück 8.00 dann auf das velo mittagessen und vielleicht nochmals auf das bike oder andere sachen erledigen dies ist standart aber als bike-profi ist standart selten
32

Jekyll

Testet cannondale mit Dir auch Vorserienteile? Wenn ja, in welche Richtung testet ihr?
33

Christoph Sauser

ja ich habe einen prototyp zuhause und bin begeistert. es wird ein sehr leichtes bike und das system ist ganz neu
34

stefan16

wirst du auch in der nächsten saison swisscup rennen bestreiten?
35

Christoph Sauser

ja bin an mindestens 4 rennen dabei
36

MTBiker

hast du eine eigene homepage?
37

Christoph Sauser

www.sauserwind.com du bist herzlich willkommen
38

yana

welche sportart würdest du betreiben, wenn du nicht biken würdest?
39

Christoph Sauser

vielleicht rennvelofahren, irdendwas wo ich sitzen kann
40

stefan16

was machst du nach deiner karriere? oder ist das noch viel zu weit entfernt?
41

Christoph Sauser

sicherlich werde ich kein 8-5 arbeiter werden, ich brauche viel abwechslung
42

MTBiker

seit wiefilen jahren fährst du in der nati?
43

Christoph Sauser

seit ich die lizenz habe im 93'
44

tomi

Welcher Sportler hat dich am meisten fasziniert an den olympischen Spielen?
45

Christoph Sauser

der englische ruderer welcher zum fünften mal gold holte
46

FROrider

Was haltest du von der Downhill-Szene? Bist du selber schon mal mitgefahren?
47

Christoph Sauser

habe als junor beides gefahren und 95' nur downhill auch der weltcup. dann immer mehr cc
48

MTBiker

wieviele kilometer giebt das über ein jahr?
49

Christoph Sauser

ca.16000 strasse und bike
50

yana

wo trainierst du am liebsten?
51

Christoph Sauser

daheim oder wo die sonne scheint
52

Aschi

wie hast du das gemacht das du eine medallie gewonnen hast???
53

Christoph Sauser

fest und schnell "getrampelt"
54

Aschi

hast du auch eine autogramm-adresse???
55

Christoph Sauser

christoph sauser, windigen, 3655 sigriswil
56

Aschi

was war dein erster sponsor???
57

Christoph Sauser

parkpre, dies war ein wirklich super team für meine ersten fünf jahre
58

MTBiker

was bedeutet die ein höhetraining wie z.b. im engadin?
59

Christoph Sauser

dünne luft, und hartes atmen. höhentraining ist gut wenn ein wichtiges rennen in der höhe stattfindet und man sich so gut anklimatisiren kann
60

FROrider

Was wäre dein absolutes Traumbike?
61

Christoph Sauser

bis jetzt Cannondale Jekyll mit Lefty für den fun, und für rennen das neue welches bald veröffentlicht ird
62

tempolibero

was sind deine sportlichen ziele, die du noch erreichen willst? war sydney2000 bisher dein grösster erfolg?
63

Christoph Sauser

ja, aber es gibt noch viel zu gewinnen, und dieses jahr setze ich auf den weltcup
64

Mark

Ist es möglich in der Weltspitze mitzufahren ohne EPO ???
65

Christoph Sauser

ja bestimmt
66

tempolibero

was hältst du von bigbrother? würdest du je in diesen container ziehen?
67

Christoph Sauser

bigbrother ist offensichtlich in aller munde. da wir tv3 nicht nicht haben sah ich die sendung noch nie. würde aber auch nicht mitmachen
68

yana

kannst du dir vorstellen, einmal familie mit frau und kind usw. zu haben?
69

Christoph Sauser

da muss ich aber nochmals darüber schlafen... aber wieso nicht
70

yana

wo hast du deine olympiamedaille aufgehängt?
71

Christoph Sauser

die noch in der reisetasche von südafrika aber sie werde ich wieder zu den anderen hängen
72

tomi

Was hältst du von Thomas Frischknecht?
73

Christoph Sauser

frischi ist ein guter freund und er hat über 10 jahre mtb sehr viel geleistet.
74

tamara

was hast du alles dafür getan das du spitze biker wurdest?
75

Christoph Sauser

meine beine immer tip top rasiert, und immer genügent erhohlung zwischen den rennen
76

Wicki

Wieviele cm bist du gewachsen seid Australien 96?
77

Christoph Sauser

ca ein halbes känguruh
78

yana

wie ernährst du dich in der wettkampfphase?
79

Christoph Sauser

ähnlich wie während der saison es bring nicht sich nur vor den wettkämpfen gesund zu ernähren. schaue auf leichte gut verdaubare kost
80

MTBiker

wenn einer das ganze jahr im engadin lebt, das ist kein nachteil für die rennen im unterland oder so????
81

Christoph Sauser

nein bestimmt nicht das ist sogar gut da du an die höhe gewöhnt bist
82

MTBiker

gibt es bei dir viele abstürtze wenn du partys machst?
83

Christoph Sauser

wir sind nicht gerade snowboarder aber wir können auch feiern. nach den rennen gehe ich aber lieber ins bett da ich mich meistens sehr müde bin
84

mike_n_hike

wann und wie bist du das letzte mal so richtig auf die fresse geflogen?
85

Christoph Sauser

die fresse hat es mir zum glücklich noch nie so richtig "poliert" aber heute bin ich gut geflogen
86

NoName

leider kann festgestellt werden, dass auch im MTB sport vermehrt doping gebraucht wird. was denkst du darüber?
87

Christoph Sauser

wir haben immer eine woche zum erhohlen zwischen den rennen, und keine 3 wöchigen rundfahrten wo man am nächsten tag immer wieder pronto sein muss
88

tempolibero

ich kann mir vorstellen, dass die zeit bei deinem spitzensport für nicht mehr viele andere hobbies reicht. was machst du nebenbei am liebsten?
89

Christoph Sauser

momentan ski fahern. war die letzten 8 jahre nur auf dem board aber habe nun eine alte liebe wiederendteckt
90

tamara

wo hast du mit dem biken angefangen?
91

Christoph Sauser

zuhause in sigriswil
92

tempolibero

was hältst du vom chaten?
93

Christoph Sauser

ist ziemlich anstrengend, und wenn ich meine tippfehler sehe hoffe ich das meine chatgemeinde alles versteht
94

Wicki

Wenn du bei dir zu hause aus dem Fenster schaust, was siehst du?
95

Christoph Sauser

den thunersee mit blümlisalp und niesen. wirklich fast wie auf der postkarte
96

MTBiker

erträgt ein spitzen biker ab und zu ein bier?
97

Christoph Sauser

bier ist ja bekanntlich gesund; im masse halt
98

Wicki

Wie sieht deine Traumfrau aus ?
99

Christoph Sauser

vielleicht ein gemisch zwischen samantha fox und madonna
100

ask

hey ich bin 15 jahre alt und bicke ab und zu gerne,ich glaube ich habe kondition und mut um renne fahren zu können....wo soll ich hin gehen um rennen zu fahre??
101

Christoph Sauser

stromcup
102

leo

Wieviele Stunden trainierst Du jetzt im Winter?
103

Christoph Sauser

mit kraftraum um die 16h
104

tempolibero

welcher musikstil sagt dir am meisten zu? pop, rock..... ecc.
105

Christoph Sauser

brauch viel abwechslung aber depeche mode, beasty boys oder lenny cravitz gefällt mir
106

susi

Stimmt es, dass Dein Übername "susi" ist? Wie kamst Du dazu?
107

Christoph Sauser

stimmt nicht etwa von gummi-susi sonder ein zürcher leitete säusi zu susi um
108

susi

Ich finde dich süss! Wo kann man dich treffen?
109

Christoph Sauser

am besten nach einem rennen!
110

SAMSEMILIA

was für ein fahr rad hast du (marke?)
111

Christoph Sauser

Cannondale
112

ask

hey wer is für dich der beste mountainbiker der welt??
113

Christoph Sauser

John Tomac vielleicht. letztes jahr wahr es resultatsmässig sicherlich Miguel Martinez
114

tempolibero

sigriswil, thun mit dem see mögen ja schön sein, wäre es für dich nicht schöner in australien zu leben, oder anders gefragt, wie hat dir Down-Under gefallen?
115

Christoph Sauser

austr. ist sicherlich einer meiner lieblingsorte, aber möchte die berner alpen nicht missen
116

yana

welchen beruf möchtest du ausüben, wenn du nicht sportler wärst?
117

Christoph Sauser

militärpilot würde mir sehr gefallen aber dafür ist es wohl zu spät
118

SAMSEMILIA

wie viel kostet so ein bike das du bei einem rennen brauchst???
119

Christoph Sauser

ca. 10'000fr.
120

betty bossi

auf deiner homepage steht, dass Du selbstgebachenes Brot liebst. Machst Du da selber?
121

Christoph Sauser

nein meine mutter ist zugleich mein "home baker" und ihr brot ist übrigens berühmt, fast berühmter als ich!
122

Moderator

Danke an alle Chatter, die dabei waren! Danke an Christoph, dass er sich die Zeit genommen hat!