Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Medienkontext\Bluewin\bluewin_Christoph_Brand_28-06-2001.xml

Dateiname: bluewin_Christoph_Brand_28-06-2001.xml
1

Christoph Brand

hallo zusammen!
2

Velociraptor

ich freue mich sehr für sie (oder so) als IRC Operator zu arbeiten ;)
3

Christoph Brand

bitte gerne :-)
4

peter

Warum verlangt Bluewin noch immer Geld fürs Internet Abo
5

Christoph Brand

1. wir haben ja ein gratisabo (freeway) und 2. wenn wir unsere qualität halten wollen, kostet uns das halt was.
6

Chef

Warum müsst ihr das Bluewin Portal abändern? habe nur was im PCTip gelesen, dass das Portal nicht rentiert, stimmt das?
7

Christoph Brand

weltweit ist das ein problem, es rentieren eigentlich fast gar keine portale - noch nicht! kommt aber schon noch, braucht halt etwas zeit.
8

stakeholder

Ist das Ihr erster VIP Chat?
9

Christoph Brand

ja, habe aber das erste mal vor ca. 13 jahren gechattet. damals gab's noch kein www!
10

WaTeR

Hoi Christoph Brand! Wird es bei Bluewin auch mal eine Flatrate geben wie bei anderen Providern in der CH??
11

Christoph Brand

ist im moment nicht vorgesehen. broadway (internetzugang mit adsl) ist eh viel besser: viel schneller und immer online .
12

Blueindian

christoph, was aus deiner sicht ist bluewin - isp, medium, oder dienstleistungsunternehmen?
13

Christoph Brand

alles.
14

ocean_girl

hallo isches schwer z bluwin zfüärä???none schöne abe
15

Christoph Brand

es ist sicher kein spaziergang im wald, aber es macht enorm viel spass. 350 superleute!
16

Marc12

warum jan man kein chatt mer eröffnen der 12-14jährig heisst
17

Christoph Brand

wenn das ein bedürfnis ist, werden wir schon reagieren. werde die idee mal weiterleiten an die jungs gegenüber :-)
18

Pascal

könnten sie das ADSL netz nicht auch in Mühlau (AG) aufnehmen
19

Christoph Brand

das adsl-netz wird ständig erweitert, wir wollen so viel wie möglich der schweiz abdecken. auf www.bluewin.ch steht drauf, was abgedeckt wird
20

huhu

kich habe gehört dass es bei der isdn kanalbündelung noch erhebliche probleme und servive lücken gibt....stimmt das?
21

Christoph Brand

nicht dass ich wüsste
22

Croft

Du warst doch früher bei Swisscom International: Was war deine Motivation, zu Bluewin zu wechseln?
23

Christoph Brand

ich habe damals bluewin in baden-württemberg lanciert als mitarbeiter von swisscom international. hatte dann die wahl, nach malaysia zu gehen oder zu bluewin. bluewin war cooler.
24

Blueindian

kann sich ein unternehmen wie bluewin so diversifizieren?
25

Christoph Brand

wir fokussieren uns auf dinge, die nahe beieinander liegen. mediengeschäft und portal, portal und isp, isp und service provider.
26

stakeholder

Warum hat Bluewin den 55+ Channel abgestellt?
27

Christoph Brand

weil sich der kanal nicht selbsttragend geworden wäre
28

ruKe

wird die limite fuer adsl voraussichtlich erhoeht bzw. abgeschafft?
29

Christoph Brand

wir sind ständig daran, unser adsl-angebot zu überarbeiten. lass dich überraschen. die allermeisten kunden erreichen die limite eh nie
30

ZH_Boy

was will bluewin gegen die wachsende beliebtheit von hispeed von cablecom machen ?
31

Christoph Brand

unser broadway ist ein überlegenes produkt: schneller und zuverlässiger
32

Chef

Schafft eigentlich Natelskyline mit Swisscom und Bluewin zusammen, oder nur Natelskyline mit Swisscom??
33

Christoph Brand

natelskyline ist ein angebot von swisscom mobile, hat nichts mit bluewin zu tun
34

Destiny

Was ist die kurz- mittel- und langfristige Strategie von Bluewin ?
35

Christoph Brand

grundsätzlich: wir bringen leute ins netz und bringen sie im netz miteinander und mit firmen, die produkte verkaufen, zusammen. zudem wollen wir die wichtigsten 80% der bedürfnisse punkt services und content abdecken. so eine art zusammenfassung des netzes.
36

ViPeR

Christoph: An welchem Datum wurde bluewin AG gegründet ??
37

Christoph Brand

märz 2000
38

SiffER_LaDY18

wie alt bisch du christopf?
39

Christoph Brand

werde im august 32
40

GeniuS

werden die ADSL Preise sinken oder eher steigen?
41

Christoph Brand

ich rechne damit, dass sie im moment tendenziell stabil bleiben
42

Blueindian

was ist das nächste grosse ziel von bluewin, nach dem geplatzten börsengang?
43

Christoph Brand

wir haben einige, würde aber die überraschung nehmen, wenn ich das hier verrate :-)
44

WaTeR

Meiner Meinung nach ist Bluewin einer von den teuersten Providern in der CH, stimmt das?
45

Christoph Brand

nein, wir haben aber noch etwas mit diesem image zu kämpfen. sicher ist, dass wir sehr viel wert auf qualität legen, somit werden wir nie die billigsten sein
46

Phoenix

hallo ich möchte meinen channel regisrieren aber niemand erlaub es mir ;-) aber es ist ein toller chat wann kam ihnen dir idee und der name von bluewin?
47

Christoph Brand

uff, wir haben damals gehirnt, wie wir vom relativ alten und langen namen "the blue window" auf etwas moderneres kommen. der entscheid ist dann letzten sommer gefallen, dass wir uns umbenennen.
48

iveragh

stichwort .com-sterben und informatik-krise, inwiefern ist bluewin betroffen
49

Christoph Brand

nun, als marktführer in allen entsprechenden bereichen gewinnen wir primär durch die konsolidierung im markt. aber das umfeld *ist* hart.
50

stakeholder

Heisst das dass man mehr auf die Jungen setzt?
51

Christoph Brand

als provider für alle sprechen wir alle segmente an, jung und alt.
52

Perminater

wann kommt ds ADSL ins Wallis bzw an die Randregionen?
53

Christoph Brand

wie gesagt, auf www.bluewin.ch gibt es eine liste, wo die regionen publiziert werden, die demnächst aufgeschaltet werden.
54

WaTeR

Sunrise und Diax haben jetzt ja fusioniert, ist das für Bluewin ein ernsthafter Konkurent?
55

Christoph Brand

es ist der grösste konkurrent, klar. aber wir bleiben marktführer, kein zweifel.
56

Pascal

Was ist eigendlich besser [BITTE EINE ERLICHE ANTWORT] ADSL von Bluewin oder Cablecom
57

Christoph Brand

wichtiger als die technologie ist das angebot als ganzes. rein von der technologie her haben beide vor- und nachteile. adsl ist aber unter echten bedingungen (nicht theoretisch) schneller und zuverlässiger. es kommt aber etwas auf die bedürfnisse an
58

huhu

wie kann man bei bluewindow einsteigen... d.h. mitarbeiter zu werden oder so?
59

B

komm zu mir, hehe
60

Christoph Brand

das war so ein rotzfrecher mitarbeiter von uns. B, hau ab! :-) im ernst: auf www.bluewinag.com gibt es unter careers eine jobliste und alle nötigen infos.
61

Velociraptor

was meinen sie zu dem konkurenzkampf Cable's Hispeed gegen Bluewin's ADSL ?
62

Christoph Brand

konkurrenzkampf ist gut, belebt das geschäft und spornt uns an, immer besser zu werden
63

chilli

guete obig. zum service vo bluewin ghört doch au de chat. ich möcht gern wüsse was sie für plän in bezug uf d'regischtrierig vo de nick- näme vo de user do händ
64

Christoph Brand

ist einiges am gehen in dieser beziehung. etwas geduld noch, bitte.
65

red_alert

bist du als privater internet-user auch bluewin kunde?
66

Christoph Brand

ist im moment sommer?
67

GeniuS

Plant Ihr eine Fusion mit einer anderen Firma?
68

Christoph Brand

nein, aber hast du eine idee? :-)
69

Chef

Wiviel Server habt ihr überhaupt?Die Bluewin Seite ist sehr schnell geladen igegensatz zu anderen Providern!! Gratulation
70

Christoph Brand

danke. wir haben zwei sehr sehr grosse rechenzentren mit einem ganzen park voller server, alles redundant
71

Luki_25

Wie sieht dein Karriereweg aus bis zum CEO?
72

Christoph Brand

kurz und anstrengend: 95-97 swisscom international, 97-98 mitglied der geschäftsleitung von bluewin, ab 98 ceo. vorher studium in bern
73

ZH_Boy

hispeed hat eine völlig unlimitierte datenmenge und verbindet permanent mit dem internet, während adsl nach einer längeren Zeitspanne, wenn es nicht gebraucht wird die verbindung trennt und ausserdem ist die kabeltechnologie viel schneller, haben sie das vergessen ?
74

Christoph Brand

die trennung haben wir im moment absichtlich drin, betrifft 99.9% der kunden nicht. die kabeltechnologie ist theoretisch schneller, in der praxis aber nicht, weil die netzwerkarchitektur das nicht zulässt. aber nochmals: es kommt nicht so sehr auf die darunterliegende technologie an.
75

Gusti

Wie sieht das Sponsoring von Bluewin aus?
76

Christoph Brand

wir sponsoren in den bereichen sport und kultur. im sport u.a. seit längerem im snowboarding, in der kultur machen wir diverses.
77

Marc12

gehört bluemail zu bluewin
78

Christoph Brand

ja
79

iveragh

konsolidierung ok. bedeutet das eine reduktion der investitionen? wie siehts mit dem entwickler-team aus?
80

Christoph Brand

überhaupt nicht. konsolidierung heisst, dass es immer weniger konkurrenten gibt, weil nur noch die grossen überleben. entwickler haben wir leider nie genug. können noch mehr brauchen!
81

Velociraptor

schaust du unseren Chatadmins ab und zu auch über die Schultern? Und chattest du selbst? Wen ja wo? (etwas blöde frage, aber sag jetzt nichts falsches ;) ! Bluewin RulZ)
82

Christoph Brand

zur ersten frage: nein, die machen das schon richtig. ja, ab und zu und wenn, dann natürlich auf....bluewin!
83

dunja

Bisch äigentli no z'haa? *seeuufz*
84

Christoph Brand

warum seufz? aber ja, bin single
85

Destiny

Bin sehr viel im Ausland unterwegs und begeistert von der internationalen Tauglichkeit von Bluewin ! Warum tut Bluewin nicht mehr um ausländische Kunden zu gewinnen ?
86

Christoph Brand

danke. wir fokussieren uns auf den schweizer markt, hier sind wir stark. es muss nicht wachstum um jeden preis sein.
87

Schatz

wieso isch bluewin so tür?
88

Christoph Brand

bluewin ist nicht teuer, sondern gut :-)
89

Blueindian

wieviele provider wird es in 2 jahren in der schweiz noch geben und wieso?
90

Christoph Brand

ich denke, es wird noch 2-3 grosse geben und eine anzahl kleinere nischenprovider. der grund: nur die grossen überleben wegen sog. economies of scale, d.h. kosteneinsparungen bei hohen kundenzahlen.
91

huhu

ich fahre seit 8 jahren snowboard... würdet ihr mich sponsoren?...
92

Christoph Brand

wir sponsoren ein team: bluewin santa cruz. wenn du dort rein kommst, wirst du gesponsort. ich fahre auch schon so lange und werde auch nicht gesponsort! *seufz*
93

irwin

Sind Sie sich bewusst, dass mit der Angleichnung an den Blick-Stil, Ihre Seite leider nicht mehr geeignet ist als Startseite an Bildungsinstitutionen? Wir haben an unsern sämtlichen Internetstationen die bluewin-Startseite gewechselt!
94

Christoph Brand

wir müssen natürlich mehrheitstauglich sein, wir wollen aber klar nicht blick-mässig sein. warum wählen sie nicht mybluewin als startseite?
95

Nickname9

wann erhöht bw die datenrate beim adsl-account auf 768 kB/s wie die telecom (deitschland)?
96

Christoph Brand

wir sind in der planung von noch schnelleren angeboten als 768 kbit/sec
97

Sylvester

Herr Brand, wo genau ist die Bluewin ag?
98

Christoph Brand

die meisten mitarbeiter sind in zürich, aber es gibt auch welche in der westschweiz. bonjour les romands!
99

WaTeR

Die Leute die im CustomerCare Bereich arbeiten, sind da wirklich alle ausgebildet für diese Tätigkeit?
100

Christoph Brand

wir bilden alle leute im customer care aus und weiter.
101

joy1

reitest du turniere?
102

Christoph Brand

ja, leider nur selten. v0 :-)
103

FischerZH

mhh ich hörte das bluewin für die leitund in Zürich 1'000'000 bezahlen muss im monat
104

Christoph Brand

unsere gesamten netzkosten sind tatsächlich sehr hoch. kein wunder bei all dem surfverkehr, den wir erzeugen. konkrete zahlen möchte ich aber keine geben.
105

GeniuS

alles guete Herr Brand und viel Erfolg mit Bluewin, wuerd mal gern fuer Bluewin schaffe, gelle B! :)
106

Christoph Brand

nur zu! es lohnt sich.
107

Velociraptor

Du fährst also Snowboard??? Skatest du auch (Brett) ?
108

Christoph Brand

nein, das hab ich verpasst
109

Aryi

zählet bi de downloadlimite au uploads dazu ?
110

Christoph Brand

äh - da hast du mich erwischt. glaub nicht. sollte ich eigentlich wissen :-)
111

G-Touche

Sag das Bluemail ein neues Adressbuch hat. Voll Cool
112

Christoph Brand

Bluewin hat im Bluemail ein Adressbuch. SEEEEHR COOOOL!
113

sKEME

Wieso habe ich als BlueWin Kunde keinen Zugriff auf ein Webbased email account, und muss dies immer über BlueMail machen? Ist doch unsinnig, eine Adresse zum abrufen einer anderen, und ist auch umständlich.
114

Christoph Brand

kommt. schon bald.
115

BOSS

Guten Abend, wie sieht es aus mit Lehrlingen? Nehmt ihr welche? (Informatiker, Kv)
116

Christoph Brand

ja, 2.
117

Perser

Wie gefällt dir dein neues Büro?
118

Christoph Brand

super. habe genau denselben platz & tisch & stuhl wie alle anderen.
119

Blueindian

Wo bist du am meisten anzutreffen im Ausgang? :-)
120

Christoph Brand

sehr divers. vom opernhaus über das moods über das kaufleuten (nicht am samstag) über das Q, manchmal rohstofflager, lounge, schmuki usw.
121

Velociraptor

Aber wie ich gesehen habe bildet Bluewin keine Lehrlinge aus. Oder liege ich da falsch? Und wenn Ja, wieso nicht???
122

Christoph Brand

doch, wir haben lehrlinge.
123

Sylvester

N' Abend Herr Brand! Macht ihr mal einen Test über das PlayStation 2 Spiel Gran Turismo 3?
124

Christoph Brand

leite die anfrage gerne weiter.
125

WaTeR

Ist Bluewin schon mal in der Sendung Kassemsturz vorgekommen??
126

Christoph Brand

im fernsehen glaub nicht
127

Neo18

Was wird passieren wen Swisscom die letzte meile frei gibt (Adsl) fieleicht konkurenz?
128

Christoph Brand

1. jeder anbieter kann adsl von swisscom kaufen, genau wie wir. 2. es gibt schon konkurrent: cablecom, firmen wie commcare etc.
129

solar

wieso kann mann keinen mails mit mehr als 2mb schicken?
130

Christoph Brand

weil es für leute extrem mühsam ist, wenn sie mails bekommen mit 10 mb attachments. dazu ist der blueorganizer viel praktischer.
131

Scottie

Wo macht der bluewin-Boss Ferien ?
132

Christoph Brand

zuletzt war ich auf den malediven: tauchen, lesen, essen, schlafen. bin aber auch gerne am see hier in zh.
133

GeniuS

was fuer sound hoeren sie den gerne? Opern und so zeug? :)
134

Christoph Brand

opern, jazz, aber auch techno (minimalist, hardcore), house (progressive), jungle usw. sehr viel verschiedenes
135

almira

werden bei bluewin frauen genauso gefördert wie männer?
136

Christoph Brand

klar!
137

Velociraptor

Lehrlinge auf was für einem Bereich??? (werde mich mal melden ;) )
138

Christoph Brand

check out www.bluewinag.com, careers. dort findest du alle angaben.
139

Perser

Wie beurteilst du die Chancen für kostenpflichtigen Content?
140

Christoph Brand

ist schwierig. im breitbandbereich noch eher. im sexbereich gibt es das natürlich schon lange
141

Chef

Arbeitest du eigentlich aktiv mit an der Website von Bluewin? (programmieren, webdesign, usw.)
142

Christoph Brand

nein, da gibt es leute die das hundertmal besser können als ich (mindestens)
143

Blueindian

Welches Buch hast du als letztes gelesen ?
144

Christoph Brand

uh...ich lese so viel bücher...ich glaub das war zen und die kunst, ein motorrad zu warten
145

Whoever_away

Wie hoch bewerten sie den bluewinchat als Markteingmittel für all ihre Produkte?
146

Christoph Brand

als marketingmittel für die produkte ist der chat nicht gedacht, sondern als community building instrument
147

Neo18

Ihr müst nur noch ein bischen billiger werden, oder die volumenbeschrekung abschafen, und schon bin ich dabei! Bitte!!!
148

Christoph Brand

die volumenbeschränkung betrifft wirklich fast niemanden! wir wollen aber einfach nicht leute, die 7x24 stunden mp3-files runterziehen und den ganzen dienst für alle anderen mit daten zukleistern
149

Sylvester

Wie viele Angestelte habt ihr ?
150

Christoph Brand

etwa 350
151

Schatz

klar finde auch dass bluewin gut ist aber wenn man vor 19'00 im internet ist dann ist es mega-teuer, nach 19'00 geht es grade mal so mit dem preis!!!!
152

Christoph Brand

ich kann es nur nochmals wiederholen: spottbillig und gut geht nicht. wir wollen einen guten preis UND gute leistung bieten
153

red_alert

chattest du gerne/viel? unter welchem nick bist du normalerweise unterwegs?
154

Christoph Brand

ja, an sich schon, habe aber nich soooo viel zeit dafür. nicks variieren.
155

Sylvester

350???? Mama mia!!! So viele? Hab gedacht etwa so 10 *lach*
156

Christoph Brand

wenn wir das alles mit 10 leuten machen könnten, dann wären wir alle schon längst mit herzinfarkt unter der erde
157

sKEME

Wieso habe ich als BlueWin Kunde keinen Zugriff auf ein Webbased email account, und muss dies immer über BlueMail machen? Ist doch unsinnig, eine Adresse zum abrufen einer anderen, und ist auch umständlich.
158

Christoph Brand

es kommt. bald.
159

Scottie

Herr Brand, was tun Sie zur abendlichen Entspannung ? Eine Kerze mit einem Gläschen Rotwein ?
160

Christoph Brand

mach ich auch gerne! komme in der regel aber erst recht spät nach hause, dann lese ich gerne noch ein bisschen
161

WaTeR

Wurde das Image von Bluewin nicht geschädigt als es BigBrother unnterstützte? :-)
162

Christoph Brand

nein, denke nicht. bb war ein einmaliges mediales experiment, das zum ersten mal tv und internet echt zusammengebracht hat
163

Perminater

Ich z. b habe rund 150 Online Stunden, gibt es keine Bonuspunkte oder Rabatte für Vielsurfer?
164

Christoph Brand

nein, bieten wir nicht an. warum aber nicht adsl nehmen?
165

GeniuS

Welche Dienstleistungen werden IMMER free sein auf der bluewin page? ich denke so an Blick, bei denen muss mal spaeter z.b. fuer den sport-teil extra zahlen... wird es bei bluewin free sein?
166

Christoph Brand

auf absehbare zeit wird auf bluewin immer genug gratis zu finden sein, aber wir werden sicher früher oder später auch für gewisse sachen geld verlangen müssen, sonst müssten wir darauf verzichten und das wäre für die kunden schade
167

PaRiSiEnNe_PeOpLe

haben sie schon mal gekifft?
168

Christoph Brand

ja
169

PSR8000

ich hätte gerne gewusst wie man OP werden kann.
170

Christoph Brand

schreib an chatadmin@bluewin.ch
171

newman

Wann wird mybluewin endlich besser?
172

Christoph Brand

schreiben sie uns doch ein mail mit ihren verbesserungsvorschlägen an info@bluewin.ch
173

ViPeR

Christoph: Wann kann Bluemail auch via POP3-Server abgerufen werden?
174

Christoph Brand

ist in der unmittelbaren zukunft nicht geplant, aber es gibt bald ein webinterface für bluewin-mail
175

Taifun_ZH

haben sie kinder??
176

Christoph Brand

nein
177

Lanan

Ist Ihr beruflicher Erfolg Zufall und Glück oder ehender geplant ?
178

Christoph Brand

es hat sicher ein portion zufall, eine portion glück und eine portion harte arbeit drin. geplant ist es eigentlich nicht wirklich
179

hmhm

ist es operatoren oder bluewinangestellten möglich, prviate talks zu lesen? Das würde mich interessieren.. Wie steht es um den Datenschutz im Bluewinchat?
180

Christoph Brand

nein, niemand kann private talks lesen. wir nehmen datenschutz sehr ernst
181

Chef

Wie lange wirst du es noch aushalten bei bluewin?
182

Christoph Brand

aushalten? das tönt ja wie wenn es eine strafe wäre! ist es aber nicht, macht viel spass.
183

aengu

wie ist die sicherheit von adsl im fergleich zu herkömmlichen linien
184

Christoph Brand

adsl ist eine punkt-zu-punkt-verbindung, d.h. man hat quasi seine eigene kupferleitung bis in die telefonzentrale. ist somit sehr sicher
185

WaTeR

Mal ganz ehrlich, auf welchem Platz würden Sie Bluewin von allen providern der ch stellen??
186

Christoph Brand

nach marktanteilen gemessen liegen wir sowohl beim access als auch beim portal bei weitem auf platz 1.
187

comcom

Wann wird es ein interface für die bluewin adresse geben, dass ich mit dem browser abrufen kann ?
188

Christoph Brand

wie gesagt, es kommt schon bald
189

Chef

Wie gut sind eure Server von Hacker-Angriffen geschützt?
190

Christoph Brand

wenn ich jetzt sage sehr gut dann ist das eine offene herausforderung :-) also sag ich lieber nichts dazu.
191

Sylvester

Pardon diese dumme Frage!! Wieviel Kohle verdienen sie im Monat?
192

Christoph Brand

bin zufrieden
193

Jason

wieviele studen arbeitest du im schnitt pro tag ?
194

Christoph Brand

diese woche dürften es im schnitt schon so 12-13 im schnitt gewesen sein
195

Theo

Christoph wie geht "Man" in Ihrem jungen mit einer so grossen Verantwortung um???
196

Christoph Brand

mit viel vorsicht und grossem respekt vor den kunden, aktionären und mitarbeitern
197

eVoLuTioN

Hi, welche Hobbys hast du so.. skaten :-)
198

Christoph Brand

ich reite, gehe gern aus, lese viel und höre musik. spiele auch saxophon, aber komme z.Z. etwas wenig dazu
199

comcom

wo kann ich fehler von bluemail melden ?
200

Christoph Brand

unter info@bluewin.ch
201

Sylvester

Habt ihr auch mal "Tag der offene Tür?"
202

Christoph Brand

hatten wir schon mal, aber nur für familienangehörige der mitarbeiter
203

WaTeR

Letzte Frage von mir! Würdest Du für mehr Gehalt zu Sunrise wechseln?? Ich wünsche Dir alles gute für Deine Zukunft!
204

Christoph Brand

nein, würde ich nicht. danke!
205

Theo

Wie sieht es mit Ihrem Sozialleben aus?
206

Christoph Brand

gut!
207

Scottie

Ich möchte es nicht unterlassen, Ihnen für Ihr Erscheinen heute Abend zu danken. Finde ich souverän, dass Sie sich den Fragen hier stellen. Hat ihre Frau vielleicht den Ansporn gegeben ? *frechfrag*
208

Christoph Brand

gerne, macht viel spass. bin nicht verheiratet.
209

josef

warum gibt es eine zensur in eurem forum? in der schweiz herrscht doch meinungsfreiheit.
210

Christoph Brand

weil wir gewisse inhalte nicht tolerieren, die z.B. gesetze verletzen oder einfach auf sehr tiefem niveau sind
211

GeniuS

Suchen Sie gerade einen Projektleiter? ich kenne einen der das vor hat und er sucht einen arbeitsplatz.. :)
212

Christoph Brand

ja, suchen wir! mail an claudia.grolimund@team.bluewin.com, ist eine unserer mitarbeiterinnen im personalbereich
213

Perser

Was möchtest du mit 50 tun?
214

Christoph Brand

genauso viel spass haben wie heute.
215

Smoke

Guten Abend, was halten Sie allgemein von Hackern und so?
216

Christoph Brand

war mal selber einer, ist aber laaange her (so in den späten 80ern). habe aber nie was beschädigt. so sollte es auch sein.
217

ViPeR

Christoph: Ist der bluewinserver vor Hackerangriffen geschützt?
218

Christoph Brand

ja, aber es gibt natürlich nie einen absoluten schutz
219

Blueindian

Du und deine Leute machen das richtig gut, weiter so!! Wir hören uns :-))
220

Christoph Brand

danke!
221

Theo

Christoph wie siehst Du die Zukunft von Bw???
222

Christoph Brand

wir werden weiter unsere palette von diensten und angeboten ausbauen und uns erfolgreich als unbestrittene nummer 1 behaupten.
223

Elianne

Guten Abend...ich schreibe von Spanien. Ich chatte jeden Tag an der Charla Latina. Deshalb will Ihnen von Spanien herzlich grüssen und sagen dass der Arbeit im Bluewin ist Super. Gut gemacht!
224

Christoph Brand

danke! herzliche grüsse nach spanien, grossartiges land.
225

Jason

könntest du selber eine page programmieren ?
226

Christoph Brand

müsste mich einarbeiten. habe früher mal c und modula programmiert, aber html nie
227

ViPeR

Christoph: Bluewin ist wirklich super!! Weiter so! Schönen Abend, Christoph und noch viel Spass bei Bluewin AG
228

Christoph Brand

danke gleichfalls
229

red_alert

gibt es möglichkeiten als chatter, dich mal in echt zu sehen und mit dir zu plaudern/diskutieren und so...?
230

Christoph Brand

läuft die webcam nicht? da sollte ich zu sehen sein: winkewinke
231

Chaschperli

hast du eine eigene private homepage?
232

Christoph Brand

nein, war bis heute zu faul
233

Theo

Seeya Christoph
234

Christoph Brand

cu. ok, ich denke das reicht, meine finger werden sonst noch wund. danke an alle und schönen abend und: bluewin rules!