Dokument: Chat Korpus\Professionelle Chats\Medienkontext\Bluewin\bluewin_Chris_von_Rohr_20-03-2001.xml

Dateiname: bluewin_Chris_von_Rohr_20-03-2001.xml
1

bonsai

ciao chris. liebi grüessli us lugano.... :-)
2

Chris von Rohr

sali bonsai, geh mal giessen für mich ...
3

Trivia-Masta

ich find gottard total volll geil. ich höre auch ihren sound. wie läbeder?
4

Chris von Rohr

zur zeit jeden tag ne andere stadt .. und wenig schlaf, komm doch morgen nach hamburg in docks auf der reperbahn!!
5

Stoney

hi chris, hast du die Songs auf Homerun wirklich 800 Mal gehört, bin erst bei etwa 80 ;-)
6

Chris von Rohr

vom 1.vordemo über das komponieren, aufnehmen abmischen und mastern sind es wohl an die 1000mal!
7

Samy

ist ein neues Projekt am Start?
8

Chris von Rohr

nein, jetzt ist live angesagt!! du willst doch kein cd overkill und ich habe momentan die schnauze vom studio stollen voll!!!
9

björn23

welche 3 dinge nimmt chris von rohr alleine auf eine insel mit?
10

Chris von Rohr

gitarre, ein paar bücher und wenn es dort keine frauen gibt einen mann
11

Funky

Wie alt bist du ?
12

Chris von Rohr

49 länzte
13

Stoney

hast du irgendwelche Börsentips in der jetzigen Flaute ?
14

Chris von Rohr

du nimmst ohne zu studieren 30ig aktien aus dem nemax und smi hängst sie an ein dart-board und schiesst 10 pfeile drauf, da kannst du nicht schief liegen(kein joke!!!!).
15

rächer der enterbten

wie ist das jetzt genau gegangen mit dem Gotthard-Plagiat?
16

Chris von Rohr

rein gar nichts! journalisten haben auch trockene zeiten wo irgendwelche reisserstories herhalten müssen. leider hat er etwas schlecht recherchiert
17

Diddline

Gotthard sind die beschte!!!was macheter nebscht de musik????
18

Chris von Rohr

reisen, schlafen essen üben...
19

Samy

klar, aber so wiedermal einen Song mit Nella wäre nicht übel, hehe :-))
20

Chris von Rohr

meinst du nella turner??
21

Mystic2_a_way

Und wenn hend er de nächst uftritt und wo??????
22

Chris von Rohr

eben morgen im hamburg. in der schweiz montreux 29. märz
23

Diddline

Chris e be scho a vilne Konzert gsi aber ha leider ke Autogramm chönnti eis ha vode ganze Gruppe?????????
24

Chris von Rohr

was habt ihr auch mit diesen autogrammen? du möchtest doch in wahrheit nur gestreichelt werden! autogramm adresse: bmg ariola, gotthard, 8047 zürich
25

Funky

Bist du Christ ?
26

Chris von Rohr

nein, oder besser gesagt auch. ich glaube an die entwicklung der individualität und die liebe. jeder auf seine art und weise. was ich an religionen schlimm finde, sind die ewigen kämpfe wos nur drum geht was nun die einzig richtige sei! als gäbe es eine einzige wahrheit!
27

Stoney

was hälst du von Kisha ?
28

Chris von Rohr

eine schöne stimme ein wunderschönes gesicht aber ich glaube es wäre an der zeit endlich von zu hause auszuziehen, weg von mama hinein in die grosse weite welt!
29

marijuana-skater-zug

findsch es nöd schad das immer meh jugendlichi hiphop shit losed und so voll uf gangstaer sind?
30

Chris von Rohr

keine panik man es gibt platz für alles und jeden!
31

coolgirl11

was hast du vor dem allen was du jetzt machst getan?
32

Chris von Rohr

rasen gemäht, küchengeschirr abgewachen im restaurant kreuz in solothurn, die fleischwissenschaften studiert und rumgereist.
33

Samy

Hast du ein Idol? (z.b. Dj Bobo, Boy George, Anton aus Tirol......)
34

Chris von Rohr

mein idol ist mein hund.
35

rocky1

was hälst du von ch bands wie shakra oder crystal-ball?
36

Chris von Rohr

ok
37

mutzenbach

lebst du immer noch in solothurn? was macht die stadt so geil?
38

Chris von Rohr

das der nächste flughafen so nahe ist und man in der provinz immer wieder unverbogene tolle menschen trifft. ich bin jedoch auch viel unterwegs so ertrage ich die engen kleinen gassen besser!
39

moondog

was sagst du zu den heutigen Krokus, hab von dir noch keinen kommentar gehört?
40

Chris von Rohr

etiketten schwindel leichenschänderei obwohl die band technisch sicher nicht schlecht spielt, geht es nicht an das krokus nur mit einem namen unter diesem namen weiter auftritt. fernando hat das potential selbst etwas auf die beine zu stellen.
41

cirli

hallo zuerst mal komplimente für die gute musik, ich bin gotthardfan. möchte gerne wissen wann sie ihr buch geschrieben haben
42

Chris von Rohr

1000 stunden blut schweiss und tränen zwischen 86 und 90
43

nana

wann schreibst du dein nächstes Buch? hast du schon ein thema?
44

Chris von Rohr

bin schon dran, wird aber sicher keine vortsetzung oder kopie vom ersten werden, lass dich überaschen!
45

urs

hallo chris möchte gerne ein signiertes buch von dir... sieht auf der titelseite so nach "jack daniels" aus..... sag doch bitte dem rolfi schluep er solls dir bezahlen und mir mitbringen... schöne obig und no viil vergnüege.... urs kaufmann
46

Chris von Rohr

geht in ordnung für alle anderen kann man die 7.auflage mit vorwort von polo hofer in jedem buchlade unter isbn 3-9520081-0-9
47

Nick2

Wie seid ihr eigentlich auf das Studio in Deutschland gekommen für die Aufnahmen für Homerun???
48

Chris von Rohr

gute crew, guter sound, arschgeile stadt!
49

coolgirl11

gest du auch heimlich in den chat
50

Chris von Rohr

ich getraue mich noch nicht, vielleicht hilfst du mir dabei!
51

Girl_100

Hi Chris , ich bin das Girl von Savognin kennst du mich noch? Savognin dein Videoclip x-mas
52

Chris von Rohr

sorry beschreib dich mal, habe nur ein kurz zeit gedächtnis!
53

Stoney

wie siehst du die Entwicklung der Rock Music ? Wollt ihr ewig .... also von mir aus schon :-)
54

Chris von Rohr

rock'n'roll ist mitlerweile ein etabliertes genre wie blues, jazz oder raggae. er beansprucht gar nicht mehr neu erfunden zu werden. auf das wie kommt es heute an und so lange es echte typen gibt, wird es auch der gute handgemachte rock'n'roll geben geprägt von starken songs und stimmungen.
55

PORTOFAN

hei chris bist du fussball fan???
56

Chris von Rohr

total! aber nicht das schweizer gegurke, sondern bundesliga und championsleag und natürlich em wm!!!
57

Girl_100

ich möchte gern wissen warum das Videoclip Merry x-mas nicht in mtv oder viva swiss kommt
58

Chris von Rohr

weil du zu wenig sexy aufgetreten bist! ruf mal diesen viva kanal an und sag ihnen du willst mehr gotthard sehen!!! ich danke dir .
59

Mystic2

also i sött langsam wünsch eu en schöne abig und witer hin viel ervolg!!!!
60

Chris von Rohr

und tschüss!
61

Kevin2

hi chris ich habe mal eine frage: i sueche verzweiflet eine boy group seit langer zeit.ich kann gut singen und tanzen hatte auch schon gesangs unterericht.hast du mir einen sehr guten tip wie ein star werde??
62

Chris von Rohr

lies mein buch, gehe jeden tag in einen feuchten keller, schreie die wände an und ruf den rolf schlup von der bmg zürich an.
63

Diddline

Bisch au Hockey fan?????
64

Chris von Rohr

nein der puck ist mir zu klein! aber die atmosphäre reitzt mich schon.
65

migros-sack

was hälst du eigentlich vom new-metal-boom
66

Chris von Rohr

ein grossen boom konnte ich noch nicht erkennen aber wenn du limp bizket und co meinst, finde ich cool.
67

ace_ventura

kennen sich die alten krokus-members noch nach dieser langen zeit?
68

Chris von Rohr

haben wir uns je gekannt?
69

PORTOFAN

welches team bist du fan im fussball???
70

Chris von Rohr

manu, real, latio, ab und zu dortmund und schalke - einfach die die geil spielen. mein herz hängt nicht an einem club!
71

heavy

wo und wann kommen chris die besten ideen für songs?
72

Chris von Rohr

wenn ich nicht zuviel gegessen und geschlafen habe. und wenn ich mich für klang und wahrheit sensibilisiere.
73

Nick2

Wann spielt Gotthard das nächste mal im AlpenRock-House?
74

Chris von Rohr

nie mehr! ich kann dir das nicht beantworten. unsere nächte platten-taufe machen wir nämlich im obersten stock im bluewin gebäude.
75

Dan_zh

Hast du eine Freundin?
76

Chris von Rohr

ja
77

PSR8000

ich hätte gerne gewusst, ob man bei gotthard den grabschi kennt
78

Chris von Rohr

nein, den lutschi!
79

soulfly

ist es schwer als schwizer musiker berühmt zu werden?
80

Chris von Rohr

if you can't make it here - you can't make it anywhere!
81

PORTOFAN

wie findest du Luis Figo???
82

Chris von Rohr

ich bin luis figo!
83

cirli

gibt es das jahr auch wieder eine grilliata?
84

Chris von Rohr

what the f** ist that!
85

snoopy1

Hat es no bilette für das nächste Gotthard Konzert?
86

Chris von Rohr

nein,aber komm dann im sommer an die festivals.
87

gruenspecht

bisch du itz bi gotthard chris?
88

Chris von Rohr

ja
89

Swissgril3

Was meint Chris zu DJ Bobo??
90

Chris von Rohr

da gibst nichts zu meinen, der macht auf seine art und weise einen super job!
91

moondog

wie kommt man zu einer geilen Autonummer?
92

Chris von Rohr

bestechung
93

Nick2

Kannst du mir einen guten Tipp geben wo ich gute Musiker für ein Bandprojekt finden kann?
94

Chris von Rohr

ruf mal auf der müllabfuhr an. nein das kann ich dir beim besten willen nicht sagen. suchen suchen suchen! viel glück!
95

Dan_zh

Wer gefällt dir besser? Britney Spears oder Jennifer Lopez? Ehrlich!
96

Chris von Rohr

anastasia!
97

PSR8000

ich wüsste gern, ob jemand von gotthard GC-Fan ist
98

Chris von Rohr

ich glaube kaum. doch ein roady(corado) von uns!
99

soulfly

wie wird man am schnellsten berühmt, hast du mir einige tipps?
100

Chris von Rohr

spring auf die strasse, zieh dich aus und schrei: ich bin der neue papst .... ich bin zuständig für musik und gute songs und nicht für's berühmt sein!
101

Swissgril3

....... ich meine nur, weil er euch jahrelang den World Music Award "weggeschnappt" hat............?
102

Chris von Rohr

no problem. diesen preis holen wir dann schon mal, wenns denn auch sein muss.
103

PORTOFAN

hei chris wie findest du das Fussball team FC Porto???
104

Chris von Rohr

cooles team .. hab mal den früheren torwart victor baya kennen gelernt
105

jodel

was bedeutet für dich, schweizer zu sein.
106

Chris von Rohr

das schwein gerade in diesen breiten graden geboren zu sein und das beste aus diesem disney-land switzerland zu machen! long live the luxus-narkos!
107

soulfly

wie findest du black, death und Trash metal?
108

Chris von Rohr

das hörte ich in meiner pubertät
109

Emotion

Warum heisst Euer neues Album Homerun ?
110

Chris von Rohr

weil es ein cooler slogan ist!
111

BE-Oberland

Ich hab Dich damals im Berner Oberland am "Snowpen-Air" Kleine Scheidegg gesehen! Hat geschneit und war kalt...was hast Du noch für Erinnerungen an dieses Konzert? Hat Dir das Berner Oberland gefallen?
112

Chris von Rohr

ja ich liebe das berner-oberland, seine kühe, seine frauen und seine musiker
113

natel_freak

tuesch du au SMSle? was haltisch dervo
114

Chris von Rohr

wenns denn sein muss, tu ich es halt eben!
115

PORTOFAN

Du hast Baia kennengelernt??? Wie ist er so Carakterlich???
116

Chris von Rohr

absolut genial!!!
117

PSR8000

hallo, ich hätte gerne gewusst, wie er schreiben auf schweizerdeutsch beurteilt
118

Chris von Rohr

sorry nur auf hochdeutsch!
119

Jimi

hesch d'Groupies mau usgnützt?
120

Chris von Rohr

nein sie mich! echt da ging alles auf freiwilliger basis!
121

soulfly

was hast du dir so angehört?
122

Chris von Rohr

alles was kratzt, beisst und blut-speit
123

gugus

hallo du! was haltisch vo de CH Gruppe airbäg?
124

Chris von Rohr

witer eso giele!!!
125

BE-Oberland

Danke fürs Kompliment...wegen den Frauen: Polo Hofer hat schon gesungen..moment *sing*..u d Meitschi vo Rio si sexy..u die vo Paris si heiss...aber so schön u so läbig wie im Oberland finsch niene keis...*sing*...*smile...Wir Oberländer sind halt eher Hofer fans...aber Ihr seit auch toll!
126

Chris von Rohr

ohanery ammann der elton john vom oberland bitte nicht vergessen!
127

Emotion

Hei Chris, wem habt ihr den Song Say Goodbye gewidmet ?
128

Chris von Rohr

dir
129

Nick2

Kasch du mir no ganz a guats Studio säge wo ma als Newcomer evtl. chance het?
130

Chris von Rohr

backyard studios in bern... viel glück
131

Jimi

wenn überchunsch du es schlächts Gwüsse?
132

Chris von Rohr

wenn ich zu wenig zeit und geduld für meine freundin und mein kind habe!
133

Stoney

Wünsche weiterhin viel Erfolg auf der Tour ..cu in Näfels und Baar .. Vivian auch super choice
134

Chris von Rohr

stoney, du bist ein kleiner guru und jetzt ab in die hoia
135

noko

jetzt mal ehrlich: Heisst Du wirklich von Rohr? Tönt nach Männerphantasie...
136

Chris von Rohr

in meinem pass steht: christoph ***** von rohr. was das mit männerphantasien zu tun hat? das frag doch unsere lieben chat-chicks!
137

BE-Oberland

nein nein...Hanery Amman...ist nicht der Elton John vom Oberland sonder offiziell der CHOPAIN vom Berner Oberland!¨*smile...warst Du schon mal in seinem Lokal "Goldenen Anker" in Interlaken?
138

Chris von Rohr

sorry chopin hat doch nicht gesungen oder polo?
139

gugus

warst du überrascht vom Erfolg der neun Gotthard CD?
140

Chris von Rohr

eigentlich nicht da wir ein ganzes jahr dafür geschwitzt haben.
141

Jimi

hautisch du di für öppis Spezieus i däm Universum?
142

Chris von Rohr

jeder mensch in diesem universum ist und sollte etwas spezielles, einmaliges sein. eine laune der natur, ein nie wieder zurück kehrendes stück. solares treibholz mitten in einem theater dessen ende ungewiss aber höchst spannend ist.
143

PORTOFAN

kennst du den sänger Iran Costa???
144

Chris von Rohr

nein
145

Danny

Ist Gotthard jetzt eine Coverband??????????????
146

Chris von Rohr

ja
147

Emotion

Was sind Deine weiteren Wünsch in Deinem Leben ?
148

Chris von Rohr

gesund sensibel aufmerksam und respektvoll gegenüber meinem leben und meinen mitmenschen zu sien
149

soulfly

kennst du die band Nekropolis und die band Backflash?
150

Chris von Rohr

ja
151

BE-Oberland

nein nicht gesungen...aber "göttisch" klavier gespielt.....Danke chris viel erfolg...und lass bitte nie im Berner Oberland Deinen Rockschrei aus...sonst donnern überall die Lawinen runter...Tschüss
152

Chris von Rohr

gehe eins für mich in den goldenen anker trinken und grüss mir die janette und die katharina und die bernadett
153

bonsai

tschüss chris. ich gehe mal am kopfkissen horchen... gruss an die family. kuss vom bonsai
154

Chris von Rohr

bonsai bitte träum was schönes und melde dich mal wieder!
155

Chris von Rohr

hey boys and girls war echt schön mit euch etwas dumm zschnurrä, machets guet bis bald, rockige grüsse euer schweinebein chris von rohr!