Dokument: Chat Korpus\Plauder-Chats\Im Medienkontext\Sabine Christiansen\Sabine_Christiansen_userchat_29-09-2002.xml

Dateiname: Sabine_Christiansen_userchat_29-09-2002.xml
1

Nachtfalke

Opa , quatsch, deswegen hätten wir genauso wenige arbeitslose, es gibt nun mal nich genug Jobs
2

Nina

Und wann triffst du sie? Wenn du bis in die Nacht arbeitest?
3

Nachtfalke

genauso viele natürlich *g*
4

canding

Flexibilität und wenig Freizeit stehen doch mittlerweile bei vielen Jobs an der Tagesordnung
5

Revoluzzer

echt? also ich habe gehört, wir exportieren Ärzte nach GB und Norwegen!!
6

system

Sie befinden sich bereits im gewünschten Chatraum!
7

Nachtfalke

ich muss gr nix
8

bosselmannF1

Nachtfalke wir schuften uns wirklich blöd mit bestimmungen und schwachsinsregelungen
9

Heiland11

weni.... guter Einwand aber das ist doch keine Arbeit für einen DEUTSCHEN Arbeitslosen
10

elfvorn

@revoluzzer: Jajaja? Welche Frühverrentung?
11

Revoluzzer

@opa1: stimmt ja nicht, wenn die reichen mehr haben, konsumieren sie auch mehr und können mehr geld für dienstleistungen ausgeben
12

Nina

n8
13

Opa1

keller >> McKinsey musst erstmal anfangen sich selbst zu sanieren
14

Nachtfalke

wozu haben wir dann eine regierung,opa
15

Nachtfalke

`?
16

system

Sie befinden sich bereits im gewünschten Chatraum!
17

Antoinette

es ist aber ein unterschied--kohl hat nicht in die eigene tasche gewirtschaftet
18

123Thomas1

kein Grund dazu !!
19

Krefelder

sozialetat der BRD war gleich 1,3 Billionen glaub ich, und die Sozialhilfe 50 Milliarden, daran geht keine Sozialetat kaputt
20

123Thomas1

@A richtig !
21

Cardinal

asset1, das sind viel zu wenige damit sie ein 82mio volkwirtschaft runterreissen
22

Kurt1

Wie ist das den mit den leeren Krankenkassen das ist doch ein Loch ohne Boden, und was kann man dagegen tun es übersichtlicher machen gebt doch dem Patienten der auch Kunde ist die Rechnung seines Arztes in die Hand damit er sieht was das Ganze koste
23

Krefelder

Deutsche Mark noch
24

123Thomas1

Kurt GENAU !
25

cato

es ist doch unsinnig über die affären auf politik zu schließen, wenn man ja doch keine alternativen hat
26

Cardinal

antoinette, dafür gegen die demokratie...er hat die anderen parteien stark benachteiligt!
27

123Thomas1

Ihr müßt mal überlegen....
28

123Thomas1

der Herr Eichel...
29

asset1

aber cardinal, wer arbeitslosengeld bekommt und zusätzlich stütz, verdient bei weniger einsatzmehr
30

123Thomas1

hatte im Jahr 2000 noch 46 Mrd., Körperschaftsteuer von den Kapitalgesellschaften kassiert...
31

123Thomas1

heute :
32

Kurt1

Anhang : da kann dann kein Arzt mehr falsch abrechnen.
33

123Thomas1

zahlen WIR DENEN Steuern zurück
34

123Thomas1

dafür sind jetzt nicht einmal 7 Mrd. für die Flut da...
35

Antoinette

kurt, das wäre das einzig wahre, wenn der die kosten selbst sehen würde, würde ihm schwarz vor augen
36

Cardinal

123, das hat mit der weltwirtschaft zu tun...jedenfalls mind zu 50%
37

123Thomas1

den Gemeinden (Haupt-Investoren!!!) fehlt das Geld für Aufträge (Gewerbesteuer)
38

123Thomas1

die Ökosteuer wurde erhöht, und es reicht immer noch nicht
39

Krefelder

Kurt1, da sträuben sich die ärzte mit händen und füssen obwohl sie es laut gesetz sogar müssen (abrechnung schicken nach jedem quartal an die kassenpatienten (§305 SGB5 glaub ich)
40

gaumenfreude1

Worum gehts ? Darum, dass Lobby xy mit der Partei SDU oder FSU einen faustischen Pakt schliesst ? Oder geht es um Dinge wie Willy Brandt, Helmut Schmidt oder CSU-Unterstützung von Haider ?
41

123Thomas1

DAS ALLES HAT MIT WELTWIRTSCHAFT => ABSOLUT => NICHTS ZU TUN !!!
42

luckybaby

@123thomas mann bekommt nur steuern zurück, wenn man vorher zu viel bezahlt hat und die noch nicht mal verzinst
43

Revoluzzer

@opa1: naja, wie lange noch?
44

Poli

Tsunami was meinst du wieviel hunger durch essen ensteht >??
45

bosselmannF1

Die Leute renne z.T. um ihr leben was soll die rechnerei
46

elfvorn

@tsunami: Ist da auch schon eingerechnet, dass Geld wieder reinkommt!
47

Opa1

Der kanzler hat das Verhältnis kaputt gemacht
48

Heiland11

die Werte gab es mal......... jetzt nur noch Spaß, Party und Kohle.
49

Marina

Opa noch sind sie unsere Freunde, wenn die allerdings hier so weiter machen, nicht mehr lange
50

keller

tsunami - dein name, hast du den nach der japanischen superwelle benannt? - wenn ja, warum?
51

Hinnerk

viele grüße von w
52

Revoluzzer

@alle: warum sind die Deutschen so komisch rückratlos?
53

Marina

Die Deutschen sind dumme Weicheier
54

Walter

Rück-RATlos ist eher die Regierung *sfg*
55

elfvorn

@revoluzzer: Sind wir doch gar nicht!
56
23:49 totty

totty wirft Marina aus dem Chatraum!
57

Nachtfalke

tja revoluzzer, ich will ja hier niemancen beleidigen ..*g*
58

Hinnerk

nicht alle deutschen sind rückgratlos, einige haben nur einen krummen rücken
59

Revoluzzer

@elf: warum tut denn in Dt. niemand was gegen den Niedergang dieses Landes?
60

dampfer

weil sie zu faul zum denken sind und immer vorbeter brauchen
61

Nachtfalke

lol Walter
62

Opa1

Marina >> Man soll nicht vergessen dass wir Ihnen unsere Demokratie verdanken
63

Heiland11

wil wir unsere Geschichte mit dem zweiten Weltkrieg beginnen.... deswegen!
64

Nachtfalke

*g*
65

Revoluzzer

Wo sind die IDEALE?
66

Nachtfalke

ganz meine Meinung
67

Walter

*g*
68

Tsunami

elfvorn: Wodurch soll denn in den maroden Staat Deutschland Geld reinkommen???
69

Nachtfalke

Haben Demokraten Ideale?
70

elfvorn

@revoluzzer: Der Versuch war ja dar! 38.5 %
71

Nachtfalke

dachte immer das haben nur die Kommunisten
72

Revoluzzer

irgendjemand MUSS doch Ideale haben!
73

Lux

gegen die amerikaner haben wir auch nichts,wohl aber gegen ihre kriegslüsterne regierung,insbesondere gegen bush
74

Revoluzzer

wo sind die Leute?
75

daria1

Walter?als ich eben in den chat wollte, hieß es, überfüllt, 265 Teilnehmer,bin dann als Gast reingekommen, wo sind die Teilnehmer?Bluff?
76

keller

revoluzzer - es gibt eine ganze menge leute, die versuchen es, probleme aufzuzeigen. aber die bevölkerung muss bereit sein, dinge zu ändern. anders geht es nicht.
77

Heiland11

Lassen uns alles gefallen und übernehmen jeden Scheiß der aus den USA kommt..... Scheiß nehme ich zurück!
78

Revoluzzer

@keller: warum bringt es denn keiner der Bev. bei?
79

dampfer

richtig lux
80

elfvorn

@tsunami: Steuererhöhung?
81

Hinnerk

doch ich hab ideale - her mit oma
82

Gonzman

es ist in D einfach alles zu festgefahren
83

Walter

daria, kurzzeitige Serverüberlastung wäre möglich
84

Heiland11

keller.... ber sie TUN es nicht..... einzige Aufnahme ist ESSEN
85

werni1

revoluzzer jeder ein bischen ist schon eingroßer schritt
86

florix

Die wichtigste Frage ist doch: "Wie kriegen wir den >Kahn Deutschland wieder flott?"
87

Revoluzzer

@werni: ja, das macht mich ja verrückt: ich SEHE KEINE schritte
88

Lux

opa, das ist ja nun quatsch
89

Revoluzzer

nur schritte RÜCKWÄRTS
90

Hinnerk

mehr steuern um mehr steuern zu können
91

Revoluzzer

@florix: richtig
92

werni1

was tust du persönlich?
93

keller

revoluzzer, das ist ein lernprozess - das hat mit evolution zu tun. - die menschen lernen die dinge nur durch "sinnliche" erfahrung. - das ist schon beim generationenwechsel so.
94

bosselmannF1

wir brauchen Leute die einfach genug Arsch in der Hose Haben um eine Gute Idee auch durchzusetzen. Man sagt es nicht gerne abe Hatz ist so einer
95

Tsunami

elfvorn: Quatsch! Der Steuerzahler alimentiert ja schon seit eh und je das Asylantentum!!
96

Gonzman

eine richtige "reform" ist doch gar net möglich, dazu sind die gewerkschaften zu einflussreich, dazu wird zu gute lobbyarbeit gemacht ....
97

Heiland11

stimmt werni.... nur bis zu dem Punkt wo der Einzelne in die Ecke getrieben wird... dann ist schluß mit Lustig
98

molli2002

der Vergleich mit dem stehenden Motor war gut
99

Revoluzzer

@werni: ich? promovieren
100

Opa1

Ich verstehe nicht dieser Anti-Amerikanismus bei Ihnen
101

Nachtfalke

grundsätzlichist es richtig,das wir auch mal anderer Meinung sein können ,als die USA.Das is eigentlich selbstverständlich
102

elfvorn

@tsunami: Wer denn sonst?
103

Nachtfalke

nur,wie wirs rübergebracht haben, war nich richtig
104

Hinnerk

anner nordseeküste haben wir die dänen auch vertrieben...
105

werni1

bist Du dann auch ein Dr. med?
106

Hinnerk

wollen wir die ammis auch vertreiben?
107

Revoluzzer

@nachtfalke: aber dann nicht so dillentatisch vortragen. Es gibt Telefone, hallo? Man kann das auch persönlich regeln und nicht die Medien das tun lassen.
108

molli2002

ich möcht meine söhne auch nicht in den krieg schicken
109

Revoluzzer

nein
110

Nachtfalke

Genau Revoluzzer, das meinte ich
111

Nachtfalke

wir haben es sehr seltsam rübergebracht
112

Hinnerk

och, kriech is doch was feines
113

Revoluzzer

@nachtf: i gree
114

Revoluzzer

i agree
115

molli2002

glaube aber die würden ihre bomben skrupellos auch bei uns abwerfen
116

florix

Wieso existiert denn eigentlich z.B. noch kein "silicon valley" in Deutschland? - Ist das eines unserer Grundprobleme???
117

Heiland11

Das will niemand..... aber wir Deutschen und Krieg..... hach Gott...... Tabu thema
118

werni1

das ist gut ? Aber hoffentlich nicht einer der an einer uni hochbezahlt verkümmert.
119

bosselmannF1

fretwurst?
120

Revoluzzer

@florix: nein, aber du hast recht, es gibt in Dt. keinen vergliechbaren Cluster
121

Hinnerk

wir brauchen mal wieder sonn richtigeen hkrieg
122

Opa1

Wollen wir warten daß Saddam Hussein unsere Zivilisation komplet zerstört bevor wir reagieren ?
123

molli2002

nein
124

Hinnerk

opa, blau ist meine farbe
125

Revoluzzer

@Opa1: richtig, Saddam muss kontrolliert werden,
126

bosselmannF1

wollen wir warten bis Bush da tut?
127

Lux

es geht bei uns nicht voran ,weil die tabupflege unantastbar ist,siehe Möllemann
128

Nachtfalke

Revoluzzer,aber es war Wahlkampf und mit den Ängsten der Menschen wollte man Stimmen machen,Da war das Telefon gerade ein sehr unbrauchbares Mittel
129

Tsunami

florix: In Deutschland existiert schon seit langem ein riesengroßes "Asylant-Valley", das Unsummen kostet!!
130

Opa1

der mann ist gefährlich .
131

werni1

hinnerk, hoffentlich mußt du den krieg nicht selbst erleben !
132

Nachtfalke

das passte gerade nicht, dann wäre die Wahlkampftaktik ja nich aufgegangen
133

bosselmannF1

Lux hat recht
134

Heiland11

wir sitzen doch lieber alle auf unseren f....... Ärschen und warten das andere was tun....... mir reichts schon wieder hier
135

joeburn1

@florix: als dienstleister braucht man nicht nur innovative ideen, sondern auch innovative kunden, die die ideen kaufen. Ich habe mal versucht eine Nischenlösung zu etablieren. Da bin ich auf allergrößtes Misstrauen gestossen.
136

Walter

stimmt, nachtfalke, sehe ich auch so
137

Hinnerk

ich hab schon zweimal
138

dampfer

Opa von wem hat der denn den ganzen giftkram der saddamm doch von rumsfeld und co
139

keller

revoluzzer - und ich befürchte, dass es den menschen hier sehr viel schlechter gehen muss, damit sie bereit sind, grundsätzliche dinge zu verändern. - wieder mehr verantwortung zu übernehmen. leider. jeder muss seine eigenen lernprozesse machen.
140

Revoluzzer

@dampfer: ist richtig
141

Hinnerk

aller guten dinge sind bekanntlich drei
142

elfvorn

@all: war wieder mal nett. Und tschuess!
143

Gonzman

cohn bendit hatte aba schon nicht unrecht, als er sagte, dass papa bush im ersten golfkrieg die truppen 10 km vor bagdad stehen liess, da er gegen den iran einen relativ starken irak bruachte
144

Opa1

revoluzzer ; falsch
145

Revoluzzer

wir müssen Saddam stoppen, frage ist nur wie und wann.
146

Gonzman

und nun hat sich das blatt mal wieda gewendet
147

keller

hoffentlich wird es nicht so dramatisch wie es die amis wohl sagen - die deutschen springen einfach nicht aus dem "kochtopf" heraus.
148

Nachtfalke

Gonzman,genau das war damals der Fehler
149

florix

Wir brauchen eine noch intensiverer "Querverflechtung" zwischen den Unis (Denkfabriken) einerseits, der Wirtschaft (Produktschmieden) andererseits und dem Staat, der optimale Rahmenbedingungen schafft!!!!
150

Revoluzzer

@opa1: lies inder FAZ von Donnerstag
151

Hinnerk

machen wir doch gleich den ganzen osten platt
152

Heiland11

Quak
153

Laudan

Wann sind die Deutschen mit Herrn Bush in Sachen Umweltverschmutzung eingeschnappt?
154
23:57 totty

totty wirft Hinnerk aus dem Chatraum!
155

Nachtfalke

wenn sie saddam damals klar gemacht hätten, hätten wir zumindest das jetzige problem vieleicht nicht
156

Lux

opa1,nicht saddam,sondern bush ist gefährlich
157

dampfer

krieg hat noch selten nach vorn gebracht,zum schluss muss doch der eine mit dem anderen reden
158

komet1

richtig
159

Revoluzzer

die Deutschen sterben aus, weil die Demographie unglaublich cool ist: 1,2 Kinderchen pro 2 Erwachsene, Gute Nacht Dt.
160

Gonzman

wie auch schon in afghanistan, vor 20 jahren mit cia und religionskreigern gegen die russen und nun gegen die damals verbündeten .......
161

dampfer

ja laudan,stimmt
162

Chrizze

so , jute nacht
163

keller

überlege einmal ...... den bill gates hat niemand "gefördert" ...... den hat bloss niemand "behindert". ..... das reicht oft schon.
164

werni1

und tschüß...
165

Revoluzzer

tschüs
166

Nachtfalke

Revoluzzer, ein Kind is teuer und umso weniger Geld die Leute haben umso weniger Kinder , is doch klar
167

bosselmannF1

Lux die nehmen sich beide nichts beiden ist zu zeigen wo die Grenze ist
168

Heiland11

tja dampfer... nur leiderwird der Mensch nicht alt genug um diese weise Einsicht zu Lebzeiten zu erhalten
169

totty

30
170

dampfer

vielleicht kann uns mal opa sagen,ob wir alle den sieg über den terror in afghanistan verschlafen haben
171

totty

ups, sorry, falsches Fenster *g*
172

keller

wer oder was ist 30, totty?
173

Revoluzzer

@nachtfalke: nein, das ist einfach ein 68er und ein Entindividualisierungsproblem, PLUS das KINDER- und FRAUENFEINDLICHSTE Land der Welt (=Deutschland)
174

luckybaby

re
175

AMBOSS

gates hat dafür andere behindert. und steht dafür in usa vor gericht.
176

Walter

*gg* totty
177

Opa1

nachtfalke , ein kind ist eine ware , es kann doch nicht die rede von teuer oder billig sein
178

Nachtfalke

Revoluzzer , das auch
179

Tsunami

Nachdem Bush den Irak erledigt hat, sieht seine weitere Task-Liste so aus: Iran, Nordkorea, DEUTSCHLAND....
180

Renie

totty hast du wieder dein taschengeld verzockt irgendwo?? 30 euro??
181

Heiland11

wer ist denn hier frauenfeindlich.... so ein Quatsch
182

totty

wollte eigentlich Viva einschalten, aber nun kamt ihr in den genuss
183

Walter

lol
184

Revoluzzer

@tsunami: habe ich schon mal die Theorie gehört
185

Volkswirt

lol
186

Walter

hi vowi
187

Nachtfalke

na ich würde mir jedenfallskein Kind anschaffen,wenn ich keinen gesicherten Job hätte oder arm wäre.Und ich sehe ein Kind bestimmt nich als Ware LOL
188

keller

hi vw
189

Volkswirt

hi wolta
190

keller

geht es gut?
191

totty

Renie, wenn du mir endlich ne Erhöhung gestatten würdest, wäre och vieles einfacher ;-))
192

Revoluzzer

@heiland: KLAR DOCH, wenn eine Frau arbeitet und nen Kind hat ist das gleich ne Rabenmutter
193

Revoluzzer

so sieht's aus im Vaterland
194

Heiland11

In meiner generation nicht
195

Gonzman

@revo so krass sehe ich das aba auch net
196

Renie

totty ich muss zuerst den haushaltsplan durcharbeiten, nach bildung einer expertenkommission werden wir im nächsten frühjahr ein meeting ins auge fassen :-)
197

Opa1

Die armen bringen mehr kinder zur Welt als die Reichen warum ?
198

Revoluzzer

@tsu: ich habe mal die conspiracy theory gehört, das wenn Palästina zur Ruhe kommt, die Israelis gegen Dt. vorgehen und die Amis sich dann entweder für oder gegen uns entscheiden werden
199

Volkswirt

shit, hier funks nich
200

Walter

loooool Renie
201

Revoluzzer

@vwler: warum nicht?
202

totty

ein Kater muss als Ausgabeposition gestrichen werden, schlage ich jetzt mal so vor ;-))
203

Nachtfalke

Opa ,gute Frage *g*
204

Gonzman

@opa weil in der dritten welt die altersversorgung aus den kindern besteht
205

Walter

totty, das wird nix. Nach Bildung der Kommission wird man neue Haushaltslöcher entdecken
206

Nachtfalke

will hier keinem zu nahe treten *g*
207

luckybaby

vielleicht sind die reichen reich, weil sie keine kinder haben?
208

Revoluzzer

@opa: ENTINDIVIDUALISIERUNG
209

Heiland11

super revo.... Deine beiträge hier werden immer seltsamer..... wo hast Du das denn her?
210

keller

opa, es gibt keinen fernseher und wenig chemieprodukte. - vielleicht ist das ein ansatz.
211

Revoluzzer

von einem hohen Araber
212

totty

Walter, ich lschage dann vor die Subventionen für Katzenfutter zu streichen *gg*
213

Nachtfalke

lol totty
214

Revoluzzer

@heiland: ist kein Witz, der Typ kennt Arafat persönlich
215

Volkswirt

hi keller
216

Heiland11

da war das Sandmännchen mal wieder großzügig
217

keller

hi vw
218

Volkswirt

jo mir jehts jut dir och
219

Revoluzzer

ich war ja schockiert
220

luckybaby

wünsch euch noch ne gute nacht und immer lucky bleiben
221

Opa1

Gonzman , na das soll man das selbe auch dann hier tun sonst ist man zum austerben verrurteilt
222

keller

mir geht´s auch wieder gut.
223

Walter

totty, bedenke die Folgen auf die wirtschaftliche Situation des katermäßigen Mittelstands
224

Volkswirt

mein rechner is etwas überlastet
225

Heiland11

Arafat ist nur Gallionsfigur... da sind wir uns ja wohl einig
226

Renie

totty du machst deinen sparansatz an der falschen stelle, wir werden dich nochmals nachwiegen udn ggf. auch einen antrag stellen
227

Lux

das eigentliche problem ist nicht der irak,sondern palestina.beim irak geht es nur um öl,auf das die amis und briten gieren
228

Opa1

es laufen nur opas und omas auf den straßen
229

Volkswirt

wunderbar keller
230

Revoluzzer

arafat ist machtlos
231

Walter

*gggg*
232

Gonzman

@opa also staatliche rente gleich ganz streichen :))
233

keller

danke nochmals für das gespräch.
234

Boernchen

[ Dann mach ich den Vorschlag die Regierung zu streichen , stadt Katzenfutter !!! ]
235

Volkswirt

och
236

topas

ich bin auch ein t OPA s
237

Nachtfalke

klar ,wir wollen auchin 20 Jahren noch Auto fahren können *g*
238

Revoluzzer

@alle: das problem ist doch: DIE meisten Wähler sind uralt. Die wollen keine Reformen an der Sozialversicherung
239

Volkswirt

dit is selbstverständlich
240

Walter

Boernchen, super :-)
241

Walter

;-)
242

keller

hi t OPA s
243

Walter

lol topas
244

Volkswirt

hi t opa s
245

melahath

lol tOPAs
246

Nachtfalke

hi topi
247

totty

das gewonnen Geld, stecken wir einfach in INvestitionen in den Mittelstand, und schon kommt der Geldregen
248

Nachtfalke

:-)
249

Opa1

Ja und zusätzlich eine extra-steuer für Kinderlose
250

topas

hi
251

keller

topas, kennst du dich mit tsavoriten aus?
252

totty

;-))
253

Heiland11

revo.... das Problem haben wir in ca. 30 Jahren
254

bosselmannF1

Beim Irak geht`s echt um Chemiewaffen das ist scho sehr ernst
255

Renie

tOPAs loooool
256

Boernchen

jjjjjj
257

Nachtfalke

Genau , Opa , Leute die keine Kinder haben , müssen bestraft werden
258

Boernchen

tschuldigung
259

Karl2

Sorry, welches Thema wird hier eigentlich diskutiert?
260

keller

alles mögliche, karl2
261

Tsunami

Daß die Reichen viel weniger Kinder zeugen als die Armen ist richtig. Richtig ist aber auch, daß sich die Asylanten verglichen mit den Deutschen geradezu wie die Karnickel vermehren; mit schlimmen Folgen für die Deutschen.
262

Revoluzzer

armes Deutschland, wir sind wirklich arm dran, niemand will in diesem Land Reformen bist es zu spät ist. Die Wähler wollen keine Reformen, weil sie zu alt sind. Die Jungen sind an der Politik nicht genug interessiert, den Reichen ist es egal, weil di
263

dampfer

ja bosselmann,da gabs vor paar jahren so ne firma aus baden-würtemberg..
264

Revoluzzer

e auswandern können usw.
265

Heiland11

bush, saddam, wirtschaft
266

Gonzman

@tsunami wohnst du neben einem asylantenheim?
267

Opa1

Tsunami >>> und was machst du dagegen , hast du kinder ?
268

hotspot

Tsunami: Du bist zu heftig unterwegs
269

bosselmannF1

Stimmt abber die brinen heute keine Leute mehr um
270

Nachtfalke

Revoluzzer, wir wollen Reformen, aber sie müssen gerecht sein und das sehe ich bei keiner einzigszten reform , über die so gesprochen wird
271

Heiland11

boar revo.... Du stellst hier die dämlichsten Thesen auf
272

Gonzman

oda warum kommt da so eine aggressive grundhaltung rüba
273

Nachtfalke

alle reformen gehen auf kosten der kleinen leute
274

topas

Tsunami) Daß die Reichen viel weniger Kinder zeugen als die Armen ist richtig. Richtig ist aber auch, daß sich die Asylanten verglichen mit den Deutschen geradezu wie die Karnickel vermehren; mit schlimmen Folgen für die Deutschen.
275

Revoluzzer

Wie sieht's aus, was meint Ihr ist das beste Rezept mal die Arbeitsloseninteressen für mehr Arbeit mal zu organisiern? Wer macht mit?
276

Heiland11

sollte keine Beleidigung sein
277

Nachtfalke

die im augenblick diskutiert werden
278

topas

sind hier eigentlich keine VIPS heute abend ?
279

Nachtfalke

ud das kann nich sein
280

dampfer

haben aber gut verdient mit saddam
281

keller

ja, das alter der bevölkerung ist für die junge generation wirklich ein problem? - man muss es thematisieren, revoluzzer. dann ändern sich auch ältere leute. - jeder kann weiter lernen.
282

Revoluzzer

@keller: warum denn: ich will meine Rente wenn ich alt bin, warum darauf verzichten?
283

bosselmannF1

ja
284

Heiland11

alte Leute sind übigens nicht so verkalkt wie es hier dargestellt wird
285

Lux

arafat ist eine traurige figur.der wird eingesperrt und soll gleichzeitig die terroristen fangen,wie solldas gehen?
286

Gonzman

@revo du glaubst doch net im ernst, dass du noch staatlichen rente bekommtst?
287

joeburn1

Also Asylantenprobleme sehe ich keine, lass die doch arbeiten, glaub mir die Arbeiten gerner als so mancher Deutscher Sozialschmarotzer.
288

Gonzman

mit der du leben kannst?
289

topas

totty ..mir ist nicht bekannt, dass Asylanten mit Karnickeln verglichen werden dürfen lt. NUBS
290

Heiland11

Rente ..wir...? hahahahaha
291

Revoluzzer

@heiland: was verstehst Du denn nicht?
292

Renie

find ich auch nicht in ordnung, topas
293

Renie

ganz und gar nicht
294

Nachtfalke

Revoluzzer , ganz einfach, die Leut ehaben Interesse Arbeit aufzunehmen 1. wenn arbeit da is und 2. wenn man gutes Geld dafür bekommt
295

keller

revoluzzer ganz einfach ....... weil du deine rente auch wirklich bekommen willst. ........ ganz einfach....... deshalb lohnt es sich, dazu zu lernen.
296




schließt sich topa san
297

Renie

thx
298

melahath

... topas an
299

AMBOSS

die zuwanderung findet über den kreissaal statt.
300

bosselmannF1

Weiß noch jemand wie Sharon durch Bush oberwasser bekommen hat?
301

Tsunami

joeburn1: Du wirst anders darüber denken, wenn erst einmal ein Asylant Dein Arbeitgeber ist!
302

Walter

Ich erwartete eigentlich einen Fortgang der Diskussion in positiver Argumentation über demographische Notwendigkeiten, topas
303

dampfer

klar,wenns dem ami militär nützt
304

melahath

pah ... amboss... ich glaub nicht daß es viele asylanten gibt... sogar noch weniger als asylbewerber
305

Heiland11

revo.. Deine letzten beiden Thesen.... Israel und junge Leute interessieren sich nicht für Politik....
306

topas

schon okay.. walter.. wenn du meinst
307

Walter

aber die Hoffnung hat sich nicht erfüllt ;-(
308

hotspot

schließt sich t OPA s an
309

Revoluzzer

@heiland: ja , stimmt beides nicht, aber heizt die Diskussion an
310

Renie

aber menschen mit karnickel zu vergleichen ist nicht okay
311

Walter

Nein, ist es auch nicht
312

Nachtfalke

war bei mir schon mal , tsunami,er war mein vorarbeiter.....nach 2 tagen war der streit komplett und ich wurde gekündigt lol
313

Revoluzzer

sind doch auch Säugetiere
314

hotspot

Nee
315

Opa1

Die Zuwanderung schadet unser Land , Tsunami hat schon recht
316

Revoluzzer

seid Ihr etwa nicht tierlieb?
317

hotspot

Revoluzzer: Du auch
318

Renie

das ist der kürzeste weg zu denken, revoluzzer
319

Tsunami

AMBOSS: Da muß man zwischen Primär- und Sekundäreffekt unterscheiden.
320

Renie

vergiss es
321

Opa1

damals war es nicht so schlimm
322

Gonzman

@nachtfalke meiner meinung nach dürfen asylbewerber net arbeiten? oda irre ich mich da?
323

keller

tsunami, bist du japaner?
324

Nachtfalke

klar sind wir tierlieb
325

Walter

Opa, so formuliert ist es eine ordentliche Diskussionsgrundlage
326

Nachtfalke

stimmt Gonzman
327

Nachtfalke

er war schon kein asylant mehr
328

Walter

Stimmt nicht ganz, Nachtfalke und Gonzman
329

Renie

nachtfalke
330

Nachtfalke

nicht?
331

wpeter

wenn die gesellschaft kinder möchte, muß sie mehr für die frauen machen. die lösung ist nicht ein höheres kindergeld, sondern vernünftige tagesstätten, die müttern die berufsausübung ermöglichen, alles andere sind pure lippenbekenntnisse
332

Renie

dann stimmt dein satz oben gar nicht
333

Revoluzzer

@tsunami: mässige dich, es gibt keinen grund die leute fertig zu machen, Wirtschaftsflüchtlinge mit viel Geld oder viel Grips sind doch super
334

Nachtfalke

klärt mich auf *g*
335

Lux

keller,wieso sollen sich ältere leute ännndern ?
336

Walter

Asylbewerber dürfen arbeiten, wenn für den Job, den sie machen sollen, keine anderen Arbeitskräfte gefunden werden
337

keller

wpeter für viele frauen stimmt das.
338

Revoluzzer

@wpeter: stimme ich zu
339

Gonzman

deutschland braucht immigration, die geburtenrate ist weiter rückläufig
340

Heiland11

Kindergeld für Tagesstätten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
341

Renie

wenn nachtfalkes chef ein Asylant so einen job hatte, dann möchte ich nicht wissen, was Nachtfalke beruflich macht
342

Nachtfalke

mein Gott ,Renie, er war ein Urtürke lebte in Dland, konnte kaum ein Wort deutsch und war mein Malermässiger Vorarbeiter *g*
343

Nachtfalke

jetzt stimmts *g*
344

Revoluzzer

@heiland: transfer in cash not in kind! in VWL gut aufgepasst, was?
345

Renie

Nachtfalke dann schreib einfach so wie es ist, anstatt so einen mist von dir zu geben
346

melahath

*ggg* renie
347

Heiland11

Gonzman...da haben wir nur ein Problem....... so viel Inder gibt es nicht wie wir brauchen um unsre ganze Arbeit zu machen
348

Walter

;-)
349

Opa1

Wir sollen keinen mehr ins Land lassen und diejenige die her schon leben müssen irgendwie dran denken das Land zu verlassen.
350

wpeter

kinder machen spaß, kosten aber einen haufen geld, geben elterngerne aus, aber dafür lebenslange berufliche und damit finazielle nachteile in kauf nehmen??
351

Gonzman

die beherrschung sprache muss meiner meinung nach bedingung für immigranten sein
352

keller

weil sich die gesellschaft ändert. - dinge sind nicht mehr so zu bewältigen wie es vielleicht vor 10 oder 20 jahren war. - ältere menschen scheuen oft veränderung. - sie müssen aber lernen, mit veränderung zu leben., lux.
353

Nachtfalke

Renie , wo liegt da der grosse Unterschied?
354

melahath

mom
355

Opa1

Es ist schn zu viel kapput gamacht von den ausländern
356

Heiland11

Sehe ich ja was Ihr VWL-er unserem Land gebracht habt
357

Nachtfalke

ausländer is ausländer ,oder etwa nich?
358

Renie

Nachtfalke schau einfach genauer hin - aber das willst du ja nicht
359

keller

opa1, und wer soll denn dann deine rente zahlen? ...... denkst du da vielleicht an opa2? - - - aber der kann es vielleicht auch nicht mehr.
360

Walter

Es ist zu unterscheiden zwischen (anerkannten) Asylanten (dürfen arbeiten ohne Einschränkung) und Asylbewerbern (siehe oben)
361

Revoluzzer

@keller: finde ich gute position, die du hast, aber die frage ist doch: wie kann jemand mit wenig bildung in politik und vwl sehen, was notwendig ist und was nicht? die medien helfen ja wohl eher wenig....
362

Nachtfalke

lohnt sichnich renie
363

AMBOSS

immer wird nur von reformen bei den arbeitnehmer in der freien wirtschaft gesprochen, nie hört man von reformen beim beamtenrecht.
364

Opa1

unsere deutsche kinder werden es für uns bezahlen
365

Nachtfalke

Walter ,hört sich logisch an
366

Walter

ja, ist es auch , nachtfalke
367

Revoluzzer

@opa1: ne, wenn das so weiter geht, bin ich in 10 Jahren weg aus diesem land. dann bezahle ich lieber französische opas!!
368

Renie

Nachtfalke stimmt - lohnt sich nicht - auf fragen zu antworten, wenn jemand gar nichts wissen will - ende der debatte.
369

Gonzman

@opa du glaubst wohl auch, dass du noch staatliche rente bekommt :)
370

keller

ja, die medien sind wirklich ein problem. - aber die sendung von sc heute war gut. - manche bemühen sich auch. - viele manchen natürlich auch politische "soap operas". - das scheint anzukommen.
371

Nachtfalke

Renie, is ja gut *g*
372

Heiland11

wie sieht wohl Deutschland in drei Jahren aus?
373

Tsunami

Warum kommen mehr Asylanten nach Deutschland als im gesamten übrigen Europa zusammen?
374

Revoluzzer

@keller: ich sehe die sopas eher als problem: WIE man sich verkauft ist wichtiger als WAS -> siehe Wahl
375

Gonzman

das umlagefinanzierte system wird bei eintreten der prognostizierten demographischen entwicklung kollabieren in 20-30 jahren
376

Opa1

Ich habe selber für meine rente gesorgt , also mach dir keine sorgen
377

keller

welche deutschen kinder, opa1?
378

Revoluzzer

@gonzman: WAHRE worte
379

Nachtfalke

gegen Asylanten habe ich gar nichts
380

Nachtfalke

grundsätzlich nicht
381

keller

die "erbengeneration"?
382

topas

re
383

wpeter

wenn ihr alle glaubt, keine staatliche rente mehr zu bekommen, wovon wollt ihr im alter leben, wie habt ihr das organisiert, hat hier jeder 4 kinder?
384

AMBOSS

reformen bedeuten für den arbeitnehmer immer nur sozialabbau und lohnverzicht ,mehr zuzahlungen bei med versorgung usw.
385

Walter

ret OPA s
386

Opa1

Wir Können Nicht Alle Aufnehmen
387

Gonzman

@wpeter selbst vorsorgen
388

keller

freut mich für dich, opa. ich hoffe, dass du dein geld gut angelegt hast.
389

Revoluzzer

@reformen: ja und?
390

Revoluzzer

@opa1: da geht noch was! wir brauchen leute mit viel Grips
391

Revoluzzer

dann schaffen die halt die Arbeitsplätze
392

Nachtfalke

wirtschaftsflüchtlinge mag ich nicht besonders
393

Revoluzzer

ist doch gut
394

Lux

totty,du hast schon recht,wer kein geld hat,kann bei uns mit viel kindermachen zu viel geld kommen.das trifft tatsächlich für eine bestimmte bevölkerungsgruppe zu
395

Revoluzzer

ich mag sie sehr. funktioniert prima in den USA
396

totty

?
397

Tsunami

Nachtfalke: Ich auch nicht.
398

totty

lux, meinste mich??
399

Revoluzzer

ach seid doch nicht so kleingeistig
400

Revoluzzer

die helfen UNS
401

Opa1

Nein , glaubst du wir können nicht die arbeitsplätze schaffen ?
402

Revoluzzer

Nein, glaube ich nicht
403

Revoluzzer

wer will schon Risiko auf sich nehmen, das ist undeutsch
404

Gonzman

@revo zustimmung
405

roschi

ist doch klar. Wir dürfen nicht nur an Deutschland denken. Globalisierung in der Wirtschaft bedeutet auch Globalisierung im Denken!
406

Revoluzzer

@roschi: Gut, ich bin der ERSTE der dann auswandert
407

Nachtfalke

roschi,klar,aber nich so schnell *g*
408

Opa1

Es entstehen parallel gesellschaften , das Land ist nicht mehr sicher , unsere Frauen und Kinder haben angst
409

Boernchen

@lux welche bestimmte bevölkerungsgruppe meinst du?
410

Gonzman

und in einer zunehmend globalisierten welt kann man sich net abschotten, auch net einzelmärkte wie den imma noch hochprotektionistischen arbeitsmarkt
411

Revoluzzer

ich glaube ein Problem ist: keine mag diese Deutschland, keiner mag es
412

Tsunami

Durch die Asylanten und ihre hohe Vermehrungsrate werden die Deutschen immer mehr an die Wand gedrängt.
413

Nachtfalke

Revoluzzer,wen meinst du damit
414

Nachtfalke

?
415

Gonzman

@tsunami das rettet deutschland vielleicht
416

Revoluzzer

@tsunami: und: dann INTEGRIERT man sie halt
417

Walter

Tsunami ist von Walter geknebelt worden
418

Renie

Tsunami wie hoch ist die sog. Vermehrungsrate ????
419

Gonzman

lol
420

Revoluzzer

ach Kinder, ist doch unwichtig, kann man doch ohnehin nichts dran ädern
421

Revoluzzer

wir sind doch nicht in China
422

Gonzman

versteht ihr nicht, das D immigration braucht?
423

Lux

boernchen ,zuwanderer
424

Nachtfalke

Gonzman,nein das verstehe ichnicht,bei 4 Millionen Arbeitslosen
425

Lux

tsunami ,stimmt
426

Revoluzzer

Leute, wir brauchen erdst mal eins: eine REFORM, die wahrscheinlich eher eine Revolution sein sollte, wir muessen die Sozialsysteme komplett umbauen, sonst sind wir in 25 Jahren ein Witz
427

Gonzman

@falke das hat nichts mit der zuwanderung zu tun
428

roschi

jedes Land braucht Immigration, nicht nur Deutschland
429

Gonzman

aba vor allem D
430

Revoluzzer

wir brauchen mehr Kinder
431

Nachtfalke

Revoluzzer, ich glaube eher, wir müssen die Wirtschaft ankurbeln,dann läuft das schon alles
432

roschi

aber Revoluzzer hat ganz recht
433

keller

welche frauen und kinder, opa?
434

Gonzman

sonst brechen die sozialsysteme in zukunft zusammen
435

Gonzman

@revo genau
436

Revoluzzer

die brechen so oder so zusammen
437

Revoluzzer

wir brauchen 400.000 Leute pro Jahr
438

Gonzman

joa
439

Revoluzzer

oder 8% Wirtschaftswachstum pro Jahr
440

Walter

Tsunami ist von Walter vom Knebel befreit worden
441

Revoluzzer

gut, oder?
442

Gonzman

buch vor dir? :)
443

Revoluzzer

ahem
444

roschi

muss nicht vieles zusammenbrechen, damit neues entstehen kann?
445

Gonzman

lol
446

Nachtfalke

Revoluzzer, 8 % , woher hast du das?
447

Nachtfalke

das neue muss nich besser sein
448

Gonzman

@roschi nein, wenn man weiss, dass es zusammenbricht, dann kann man es verhindern
449

Lux

Revoluzzer ,wo hast du denn diese weisheit her?
450

Revoluzzer

REVOLUTION: das ist mein Motto, ich will mal drüber nachdenken einen Fight Club (wie der Film) für die Ausgegrenzten dieser Gesellschaft zu gründen
451

Tsunami

Die Asylanten berauben ihr eigenes Land um Humankapital, ein sehr negativer Effekt.
452

Gonzman

aba eine echte reform ist in D nicht möglich, wie gesagt, zu starke lobbyarbeit
453

Revoluzzer

für die Arbeitslosen und die Unternehmensgründer, die keine Lobby haben
454

Nachtfalke

Revoluzzer, für welches system bist du denn nach deiner revolution?
455

dampfer

als erstes sollte man den kindern wieder echtes wissen,denken und achtung vor anderen menschen nahebringen
456

roschi

ich unterstütze Revoluzzer
457

Nachtfalke

werte zählen nix mehr seit ein paar jahren
458

Walter

Tsunami, ein Asylant hat keine Möglichkeit, sein Humankapital im eigenen Land einzubringen, weil er dort verfolgt wird
459

Revoluzzer

wir lehren den verd%&%&$ten Funkionären noch Mores! hahaah
460

AMBOSS

roschi , dass nennt man schöpferische zerstörung,oder?
461

Gonzman

@walter joa
462

Revoluzzer

@roschi: biste dabei?
463

Krefelder

Tsunami, daß haben vor 350 Jahren etliche Krefelder auch gemacht, nu nennen sie sich us-amerikaner, ein sehr negativer effekt :-)
464

Krefelder

das
465

dampfer

das übel besteht doch darin,das kaum noch jemand über die folgen seines handelns nachdenkt
466

Revoluzzer

wer unstützt mich noch im Kampf gegen diese Funktionärsrepublik?
467

roschi

back to basics! sagte unsere Erziehungsministerin. Fragt sich blos, was sind Basics?
468

Revoluzzer

lol
469

Lux

walter, wir könnenaber nicht alle verfolgten dieser welt aufnehmen
470

Walter

Das hat ja auch niemand verlangt, Lux
471

wpeter

asylanten und ihre kinder bringen dem deutschen sozialsystem nur etwas, wenn sie auch sozialversicherungsbeiträge zahlen, da hier die arbeitslosenquote und der anteil der sozialhilfeempfänger besonders hoch ist, möchte ich das damit auch bezweifeln!!
472

Gonzman

@ lux, nein eine bessere regelung und verteilung auf europäischer ebene ist anzustreben
473

Tsunami

Walter: Stimmt nur sehr bedingt. Die meisten Asylanten haben ein sehr egoistisches Motiv: Wirtschaftsflüchtlinge!
474

Nachtfalke

die werden ja auch nich alle zu uns kommen
475

Revoluzzer

meien Güte, wir sind aber nur noch wenige hier, ich hab ja fast schon den Eindruck, ich tippe hier jeden vierten comment
476

Gonzman

@wpeter weil viele nicht integriert sind in unsere gesellschaft
477

Revoluzzer

@tsunami: JA UND? DAS IST DOCH GUT! lies mal Adam Smith
478

Revoluzzer

wer was leisten will ist willkommen, schmarotzen ist nich
479

dampfer

denk lieber selber
480

roschi

warum nicht, wäre doch recht christlich Asylanten aufzunehemn. Schließlich haben doch di
481

Gonzman

@tsunami, die werden dann aba auch zurückgeschickt, wenn eine verfolgung net nachgewiesen werden kann
482

Nachtfalke

mein kumpel heiratet demnächst eine thailänderin,Und in Thailand meinten die Leute zu ihm, er soll ihr doch mal die Bäume zeigen auf denen hier in Dland das Geld wächst.So siehts aus
483

Walter

Tsunami, ein Wirtschaftsflüchtling ist kein Asylant im wörtlichen Sinne; um das zu erkennen, haben wir das Asylverfahren
484

Revoluzzer

@nachtfalke: jo, stimmt
485

totty

icke geh mal schlafen
486

keller

du kannst auch gut tippen, revoluzzer.
487

totty

Gute Nacht alle